Snow Leopard auf Mac ohne Betriebssystem installieren ?

Kein Betriebssystem  - (Apple, DVD, Betriebssystem)

2 Antworten

Ist es sicher ein MacBook? Oder vielleicht ein iBook? Letzteres ist zu alt für Snow Leopard.

Was hat diese Frage zu bedeuten: "...gibt es keine Möglichkeit Snow leopard zu installieren ohne die Vorgänger Version zu besitzen?" Wie kommst du darauf, dass eine ältere Version gebraucht wird? Hast du eine Update DVD, oder eine Vollversion?

Und was genau heisst "die sich jedoch nicht installieren lässt"? Was passiert denn, was passiert nicht, welche Meldungen werden angezeigt?

Danke für die schnelle antwort .Ja es ist ein MacBook da steht sogar MacBook Pro .Und ist auch eine Vollversion , wenn ich die einlege ,dann starte und dabei c drücken kommt einfach das apple Zeichen auf weissem Hintergrund  und es passiert nichts. 

0
@Navdir

Das sieht eigentlich gut aus, so wie es sein soll. Der Start von DVD kann schon mal eine kleine Ewigkeit dauern. Versuch's doch noch einmal, und lass das Book dann einfach mal eine Weile machen.

1
@Lupulus

Habe bisher schon 30 Minuten gewartet gehabt ist das normal ?

0
@Navdir

Nein, wenn nach 30 Minuten immer noch nichts passiert ist, stimmt tatsächlich was nicht. Aber wo es da hakt, kann ich leider nicht sagen.

Hattest du mal, vor dem Einsatz der DVD, einen Start von der Wiederherstellungspartition versucht? Also Start mit [cmd] + [R]? Vermutlich hat das Book gar keine solche Partition (war erst üblich ab Auslieferung mit OS X 10.7), aber versuchen kann man es ja mal:

https://support.apple.com/de-de/HT201314

Was vermutlich auch nicht schaden kann, ist ein NVRAM Reset:

https://support.apple.com/de-de/HT204063

0

So siehts aus nach dem start mit gedrücktem c 

 - (Apple, DVD, Betriebssystem)

Was möchtest Du wissen?