Snooker spielen in altenstadt oder umgebung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xXKlugscheisser,

Hier ein Link zu einer Internetseite, die bei dieser Suche helfen könnte:

http://www.yellowmap.de/Details/j288GASU5_Wu6YEzUkNeAg==.aspx#BackLink=%2fD63674Altenstadt%2f0%2fSnooker.htm&SingleSlotGeo=63674%20Altenstadt&Catchwords=Snooker

Falls der Link nicht funktioniert, geh einfach auf die Seite von yellowmap.de.

Gib dort im 1. Eingabefeld den Begriff "Snooker" ein und im 2. Feld den Namen des Ortes, in diesem Fall Altenstadt. Dann wird alles angezeigt, was in Altenstadt und der Umgebung mit Snooker zu tun hat und im Internet bekannt ist. So wie es aussieht, gibt es direkt in Altenstadt und der ganz nahen Umgebung nichts mit Snooker. Als Ersatz könnte in dem 1. Suchfeld auch der Begriff "Spielhalle" eingegeben werden, denn in vielen, oder sogar den meisten Spielhallen gibt es neben den Geldspielgeräten auch einen oder mehrere Billardtische. Meistens sind es Poolbillardtische, oft aber auch sogar Snookertische, oder sogar beides.

Bitte unbedingt dabei beachten, dass als Erstes Google-Anzeigen eingeblendet werden und diese möglichst nicht anklicken! Die haben meist nichts mit der Suche zu tun.

Es ist ja empfehlenswert, in einem Billardverein, bei denen es auch Snookertische gibt, als Gast zu spielen, denn eigentlich lassen diese Sportvereine immer auch Gäste im Vereinsheim gegen einen Mietbetrag diesen Sport betreiben. Außnahmen sind nur jeweilige Wettbewerbe und Spieltage an denen die Spielstätte benötigt wird.

Empfehlenswert ist es daher, bei dem Suchbegriff das Wort Billard zu benutzen, denn prinzipiell gibt es dort die optimalsten Möglichkeiten Billard zu spielen, denn Sportvereine müssen ihre Ausrüstung einer hohen Qualitätsanforderung der Sportordnungen entsprechen lassen.

In diesem Fall zeigte die Suchseite sogar einen BillardClub in Frankfurt an und auf deren Homepage steht sogar tatsächlich, das sie einen 12-Fuß Snookertisch in ihrem Vereinsheim stehen haben.

Na dann, viel Spaß bei der Suche, viel Erfolg und dann "Gut Stoß".

Servus, einen Ort zu finden wo man vernünftig Snooker spielen kann is manchmal nich so einfach. Ich hab damit auch schon öfter meine Erfahrungen machen müssen. Spiele jetz das die 6. Saison aktiv Snooker- und Pool im Ligabetrieb und da muss man zum trainieren erst mal wat finden. Die beiden Seiten die du genannt hast kenn ich gar nicht aber werd ich mir mal ansehen. Versuch dein Glück doch mal auf der offiziellen Seite de DBU (Deutsche Billar Union). Dat Ding nennt sich BillarArea und ich sag et gleich, die is wirklich unübersichtlich. Hab deshalb schon mal kurz für dich geguckt und daher einen Direktlink für dich... < http://hbu.billardarea.de/cms_clubs >. Da sind zumindest schon mal alle Vereine aus Hessen mit Kontaktdaten, Spielorten usw. aufgeführt. Bei denen kannste zumindest erfragen wo man spielen kann, die wissen sowas. Einen öffentlichen Snookertisch in ´ner Kneipe (wie bei Pooltischen üblich) wirst du selten finden da so´n Ding schweineteuer is und auch zu selten gespielt wird. Ausserdem haben die wenigsten soviel Platz übrig. Hoffe ich konnte ein wenig helfen, bei Fragen einfach fragen :-)

Was möchtest Du wissen?