snipping tool fehlt in Windows 7

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gib in der Startmenü Suchzeile "snipping" ein. Dann sollte es in der Ergebnisliste auftauchen. Besser noch: Lade das "Snipping Tool Plus" herunter. Gibs mal bei Google ein und hole es z.B. bei Chip... Es kann mehr : )

Danke für den Tipp - das Snipping Toll Plus habe ich schon installiert, ich finde es aber an einem Punkt einfach unpraktisch: Es fehlt der einfache Kopier-Button, mit dem man mit einem Klick die Datei in die Zwischenablage packt, in ein Textdokument wechselt und wieder mit einem Klick einfügt. Das ist beim normalen Snipping tool geschickter gelöst. Aber ich sehe schon, ich werde mich damit anfreunden müssen.

0

Windows 7 Starter (oft auf Netbooks) hat kein Snippingtool an Bord! Google mal nach Snippy, dass sollte dir helfen!

hallo - der Hinweis auf die Starter-Version war gut, das stimmt, ich habe diese Version. Snippy allerdings klassifiziert mein Virenschutz als malware - da gehe ich lieber auf Nummer sicher - trotzdem danke!

0

Was möchtest Du wissen?