Sniper Ghost Warrior 2, FarCry 3 hängen sich oft auf

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht fhilft dir dieser Fix von Microsoft weiter.

http://support.microsoft.com/kb/2665946/de

PS: Ich habe eine 660 ti übertaktet. Ab einem gewissen Takt hängt der Grafiktreiber auch und das Spiel stürzt ab oder freezt. Nach dem Fix lief alles ohne Abstürze.

Lies aber bitte vorher genau den Artikel durch.

Kurz und einfach zusammengefasst:

Die Karte kann bei gewissen Situationen die Flut an Daten nicht mehr sofort verarbeiten und bleibt kurz hängen. Dann stürzt in Standardeinstellungen sofort der Treiber ab. Mit dem Fix kannst du die Reaktionszeit zwischen hängenbleiben und Absturz verlängern. Oft hilft das, und die Karte bzw der Treiber arbeiten weiter statt zuzumachen und sich wiederherstellen.

0

http://www.chip.de/downloads/Core-Temp_31749702.html

Benutz mal dieses Tool zum messen der Temperaturen.

Am besten lädts du das Tool "Prime 95" mal runter und lässt es ca30-45 min laufen.

http://www.computerbase.de/downloads/system/prime95/

Als Test benutzt du In-place large FFTs. Mal schauen ob er dort auch abschmiert...und natürlich gleichzeitig die Core-Temps anzeigen lassen.

0

Also meine 4 Kerne sind immer um die 40° waren, nach dem von ZitroGlu aufgeführten Programm sind sie ca 83° warm, gerade hab ich aber gesehen, dass das wartungscenter von Windows mich 48x auf einen Grafikkartenfehler aufmerksam gemacht hat, somit geh ich davon aus, dass es wahrscheinlich an der Graka liegt.

0
@R4B0z

83 Grad sind durchaus normal bei diesem Test. Mein i5-4570 hatte nach einer halben Stunde auch um die 80 Grad.

0

Was möchtest Du wissen?