SNES für Ipod touch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also,es verhält sich so: Prinzipiell ist es möglich einen SNES Emulator auf deinem iPod zu installieren, der iPod Touch 4g hat auch genügend Power um das ruckelfrei wiederzugeben, allerdings ist das eine Gesetzlücke, deswegen lässt Apple soetwas in ihrem AppStore nicht zu. Es gibt allerdings auch andere App Stores wie zum Beispiel Cydia einer ist (altn. Rock), dazu brauchst du allerdings einen Jailbreak, sprich: dein Gerät muss entsperrt/gehackt sein. Dies ist allerdings wieder von Apples Seite aus illegal, da du damit die Software die Apple erstellt hast veränderst. Damit verlierst du im Normalfall auch die Garantie, allerdings sind mir keine Fälle bekannt, in denen irgendetwas schlimmeres (Bußgel,Festnahme,etc.) passiert ist. Wenn du also einen Emulator installieren möchtest musst du dir zuerst einen sogenannten Jailbreak holen, auf Google,Youtube... gibt es dazu genügend Tutorials, wichtig ist nur dass du zum Beispiel deine iOS version angibst.

Hoffe ich konnte dir helfen, Simon

  1. Ja natürlich! Die haben ja schließlich dasselbe Betriebssystem - iOS.
  2. Zum Beispiel auf www.superromworld.de (englische Alternative wäre coolrom.com)
  3. Ja na klar, die Hardware der SNES ist sehr schwach (nur 3,6 MHz), daher solltest du dir keine Sorgen darüber machen.

Zu 3.: Außer wenn der Emulator extrem schlecht entwickelt ist, dann geht das nicht.

0
@Hyrule97

von n-roms.de geht das doch auch, oder? Und muss man die ROMs vom PC aus auf den IPod packen, oder geht das auch, wenn man mit dem IPod auf die Seite geht und es runterläd?

0
@Kamikatzz

Im Endeffekt ist es vollkommen egal, ob du jetzt am PC machst oder wo au immer, wenn du die Datei auf demiPod hast, geht es. Klar, n-roms geht auch.

0

Frag doch einfach deinen Bruder, wie das geht.

Würde ich ja machen, das Problem ist er besitzt nur ein IPhone, und ob es beim Ipod genau so ist, weiß er auch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?