SNES-Controller Starttaste Reagiert nicht

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Daraufhin habe ich ein bisschen recherchiert und bin zum Schluss gekommen, dass das Problem am Controller liegen muss.

Is´logisch das das nicht am Fernseher liegt. Zu 90% liegt das am Controller selber. 9% am Controller-Kabel, bzw. Stecker. In den ganz seltenen Fällen liegt es am Innenleben der Konsole. Du hast sicherlich defekte Controller erwischt.

Gruß Nino

ch würde den Controller öffnen, und die Gummi-Pads von der Unterseite sowie die Platine des Controllers mit Isopropyl reinigen. Dann geht's meistens wieder.

Ich würde den Controller öffnen, und die Gummi-Pads von der Unterseite sowie die Platine des Controllers mit Isopropyl reinigen. Dann geht's meistens wieder.

Über die Jahre sammeln sich halt Ablagerungen auf den Kontaktflächen an...

Hmmm... Hätte eventuell zuende lesen sollen. Bei zwei Controllern und nur der Starttaste ist das echt schon merkwürdig. Hast du ein zweites SNES zum gegenprüfen?

0

Was möchtest Du wissen?