Sind Tortelloni deiner Meinung nach Nudeln?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

12 Antworten

Ja

Es gibt Nudeln, bei denen die Zutat (Soße, Ragout usw.) außen zugegeben wird, und es gibt Nudeln die mit der Zutat gefüllt werden. Es handelt sich dabei immer um Nudeln, der Unterschied liegt lediglich in der Form bzw. der Zubereitung.

Nein

So habe ich es gelernt:

Oberbegriff: Teigwaren, die aus Nudelteig hergestellt werden, Pasta in Italien.

Die Nudeln werden aus einem Blatt Nudelteig hergestellt, Tagliatelle in Italien.

Gibt es schmale und breitere.

Bei Lasagne und Cannelloni werden breite Nudelblätter verwendet,

sozusagen ein Teigwaren oder Nudel Auflauf.

Ja

Es sind Nudeln mit Füllung. Der Teig besteht aus Nudelteig und die Füllung aus was man will. Durch meine Arbeit bin ich eine Expertin im Thema Nudeln. Um genau zu sein, gehören sie einfach zu den Teigwaren so wie andere Sorten wie Maultasche und Ravioli oder auch Spagetti oder Penne.

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin Metzgerin und koche und backe viel

Danke für die Antwort!

Wie würdest du Lasagne und Cannelloni einordnen?

0
@LupusTerre

Sind auch Teigwaren und auch in dem Sinne Nudeln. Es besteht alles aus dem selben Teig nur in anderer Form.

1
@LupusTerre

Ich soll ja nicht recherchieren also Cannelloni sind im Prinzip Zylinder förmig Nudeln, aber die werden meistens gefüllt mit Sachen dann erst gegart. Und die Lasagne ist ein Gericht aus Teigplatten. Also Cannelloni so Nudeln als Gericht keine. Lasagne nein .

0
@Bruvi

Dachte auch erst eine ausführliche Antwort zu schreiben ^^ wusste aber sie meint die Lasagne Platten und nicht das Gericht selbst. Weiß nur auch nicht jeder, also von daher. Und bei solch einer frage, denkt man ja als erstes daran, dass diese Person wenig Ahnung haben könnte

0
Nein

Nicht unbedingt definiere Nudeln? Es ist eine Teigware mit Füllung. Dann würde ne Maultasche oder Pelmeni auch eine Nudeln sein.

Nudeln sind bei mir Teigwaren ohne Füllung.

Danke für die Antwort!

Wie würdest du Lasagne und Cannelloni einordnen?

0
Ja

Bei mir heißt alle Nudeln, egal ob es Spaghetti, Tortellini, Makkaroni, oder andere sind.

Was möchtest Du wissen?