Snakebites-im polizeiberuf erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sie sind im Polizeidienst - je nach Bundesland - nicht erwünscht, weil du jederzeit ein möglichst neutrales Erscheinungsbild abgeben musst, das keinerlei Rückschlüsse auf das Bevorzugen bestimmter Personengruppen zulässt, denen du dich unter Umständen zugehörig fühlst.

Das ist mit der Grund warum Cops alle dieselben Klamotten tragen udn auch sonst optisch voneinander nicht wirklich abweichen. Ganz einfach.

Durch die hohen Bewerberzahlen allgemein bei der Polizei werden Kritikpunkte wie zb. Piercings und Tattoos zuerst gewertet und aussortiert.

Wegen dem Verletzungsrisiko, falls man im Dienst eine auf´s Maul bekommt, sind Piercings generell NICHT erlaubt.

Außerdem muss man als Polizist seriös rüberkommen, und mit einem Snakebite sieht man nun mal nicht seriös aus...

Man darf als Polizist z. B. auch nur dann ein Tattoo haben, wenn es sich unter der Uniform verstecken lässt, also auch beim Tragen eines Kurzarmhemdes nicht zu sehen ist.

Und wie es User "tomoMT" bereits geschrieben hat: Es gibt genug Bewerber für den Polizeiberuf, und da kann man sich die Leute aussuchen...

also ich denke generell verboten werden sie nicht sein, aber sie werden bei der bewerbung nciht gut ankommen. also ich würde es lieber nciht machen, wenn man es ncith wieder rausnehmen kann

frage ist OB man die rausnehmen kann

0
@Vize95

die frage ist nicht nur, ob man sie rausnehemn kann, sondern auch ob es verboten ist

0

Wegen dem Verletzungsrisiko, falls man im Dienst eine auf´s Maul bekommt, sind Piercings sehr wohl verboten...

Außerdem muss man als Polizist seriös rüberkommen, und mit einem Snakebite sieht man nun mal nicht seriös aus...

0

Vergiss es.

bei der Einstellung ist alles bereits ein Grund, ausgeschlossen zu werden, was irgendwie gegen ein sehr konservatives Menschenbild verstößt. Piecings, Tatoos, Snakebites, mit dem brauchst Du nicht mal ansatzweise zu kommen. Selbst ein Ohrring bei Männern zählt dabei schon als eher außergewöhnlich.

Hmm es macht auf jeden Fall mal keinen guten Eindruck, lass es doch einfach bleiben, sieht doch eh nicht so toll aus

wieso sollten die nicht erlaubt sein? aber sowas macht generell keinen guten eindruck...

...wegen dem Verletzungsrisiko, falls man im Dienst eine auf´s Maul bekommt...

Außerdem muss man als Polizist seriös rüberkommen, und mit einem Snakebite sieht man nun mal nicht seriös aus...

0
@Vampirella78

das untere habe ich ja bereits erwähnt, aber so groß ist das risiok doch wohl kaum oder? es tut vielleicht etwas mehr weh, aber sonst...

0

Ich denk mal, das kommt nicht gut an. Ob man die rausnehmen kann, weiß ich nicht.

Was möchtest Du wissen?