Snacks für Kaninchen selber machen?

Heu Glocke - (Kaninchen, snacks, Leckerli)

3 Antworten

Dann musst du genau auf die Inhaltsstoffe achten.
Was ein Kaninchen essen darf und was nicht.

Schwierig könnte es werden, diese Stangen/Glocken so stark zu härten, dass sie wie das Original sind. Und dass sie auch ausreichend hart genug sind, dass die Tiere auch richtig dran nagen können.

Aber wenn du die Härte dieser Stangen/Glocken umsetzen willst, musst du dich vorher ein bisschen über Biologie/Chemie erkundigen.

Vielleicht lässt sich die Härte am einfachsten umsetzen, wenn du betimmte gehärtete Proteine verwendest.

Aber ich hab da auch nicht viel Ahnung von.

Wahrscheinlich kann man so was selber machen.

Aber dem Kaninchen ist  es lieber, wenn er das Futter selber zerkleinern kann. Kaninchen knabbern sehr gerne. Und auch für ihre Zähne ist das besser.

Dein Kaninchen freut sich weder über diese Snacks noch über deinen selbstgemachten Kram. Dein Kaninchen würde sich am meisten über frische Löwenzahnblätter, frische Kräuter und frisches Grünzeug/Gemüse freuen. 

Du würdest doch auch lieber ein frisches Brötchen essen, statt in eine vertrocknete Scheibe altes Brot zu beißen???

für die Kaninchen ist das doch sowas wie Schokolade. natürlich bekommen sie nich was anderes (nehme ich mal stark an)

0
@yatoliefergott

Für Kaninchen ist das Abfall und Dreck und ganz bestimmt nicht mit Schokolade zu vergleichen. Leg deinem Kaninchen mal ein frisches Löwenzahnblatt vor und daneben ein Stück von diesem Trockenzeug. Ich wette, dass das Ninchen zuerst das Löwenzahnblatt auffrisst. Oder kennt es keinen Löwenzahn, weil du ihm nur diesen Dreck gibst?

0

Was brauchen die Kaninchen in ihrem Gehege?

Hi, ich wollte euch fragen was die Kaninchen noch in ihrem Gehege brauchen.

Ich möchte daher das vom Fressnapf oder vom Internet bestellen, aber weis nicht was ich bestellen soll, weil mir nichts einfällt...

...zur Frage

Warum sollen pferde keine Haferflocken?

Habe in einer anderen frage (in der es um pferde Leckerlis geht) gelesen das Haferflocken schädlich fürs pferd sind (War glaube ich baroque oder ponyfliege die das geschrieben hat )

Aber warum ist das so? Ich meine Haferflocken sind nichts anderes als gequetschter hafer oder ?

...zur Frage

fressnapf kaninchenfutter

Hi Ich gehe gleich mit meiner Mutti in den Fressnapf ich weis das man kaninchen nur mit grünzeug Gemüse kräuter und so ernähren soll also sie bekommen kein Trockenfutter. Wisst ihr vielleicht stotzigem irgendwie was ich ihnen mitbringen kann vom Fressnapf. Ich hab schon ein paar mal getrockneten Löwenzahn und Brennnessel gekauft ist das gut? Danke für eure AntwortenLG Lelelea2001

...zur Frage

kann ich mit meinem kaninchen geld verdienen?

hi kann ich mit meinem kaninchen irgendwie geld verdienen? also zb bei einer werbung oder so? oder bei einer werbun für fressnapf oder so? oder wenn ich fotos machen lasse?????

...zur Frage

Kaninchen hat Durchfall! Was hilft?

Hi. Eines unserer Kaninchen(weibchen) hat Durchfall. Sie hatte vor längerem schonmal Blähungen und bekommt einfach immer wieder Verdauungsprobleme. Dabei füttere ich nur Heu, Gemüse, bisschen Obst, Trockenkräuter von JR Farm, Zweige, Blütenherzen(getreidefrei) und ab und zu mal Snacks von Hanseaten und Grainless. Die Kaninchendame hat erst seit ca. 20 Min Durchfall. Soll ich gleich zum Tierarzt oder abwarten. Ich habe ihr Bunny Reisflakes und Gemüse gekauft, aber das will sie nicht und guckt mich nur an nach dem Motto:"Iss es doch selber." Was soll ich tun?

Thanks!

...zur Frage

Kaninchen von Fressnapf Tierquälerei?

Meine Freundin hat sich Kaninchen von Fressnapf geholt

Hat sie jetzt tierquälerei unterstützt

Werden die Kaninchen jetzt bald vielleicht krank

Danke im voraus😉

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?