Snacks für Kaninchen selber machen?

Heu Glocke - (Kaninchen, snacks, Leckerli)

3 Antworten

Dann musst du genau auf die Inhaltsstoffe achten.
Was ein Kaninchen essen darf und was nicht.

Schwierig könnte es werden, diese Stangen/Glocken so stark zu härten, dass sie wie das Original sind. Und dass sie auch ausreichend hart genug sind, dass die Tiere auch richtig dran nagen können.

Aber wenn du die Härte dieser Stangen/Glocken umsetzen willst, musst du dich vorher ein bisschen über Biologie/Chemie erkundigen.

Vielleicht lässt sich die Härte am einfachsten umsetzen, wenn du betimmte gehärtete Proteine verwendest.

Aber ich hab da auch nicht viel Ahnung von.

Wahrscheinlich kann man so was selber machen.

Aber dem Kaninchen ist  es lieber, wenn er das Futter selber zerkleinern kann. Kaninchen knabbern sehr gerne. Und auch für ihre Zähne ist das besser.

Dein Kaninchen freut sich weder über diese Snacks noch über deinen selbstgemachten Kram. Dein Kaninchen würde sich am meisten über frische Löwenzahnblätter, frische Kräuter und frisches Grünzeug/Gemüse freuen. 

Du würdest doch auch lieber ein frisches Brötchen essen, statt in eine vertrocknete Scheibe altes Brot zu beißen???

für die Kaninchen ist das doch sowas wie Schokolade. natürlich bekommen sie nich was anderes (nehme ich mal stark an)

0
@yatoliefergott

Für Kaninchen ist das Abfall und Dreck und ganz bestimmt nicht mit Schokolade zu vergleichen. Leg deinem Kaninchen mal ein frisches Löwenzahnblatt vor und daneben ein Stück von diesem Trockenzeug. Ich wette, dass das Ninchen zuerst das Löwenzahnblatt auffrisst. Oder kennt es keinen Löwenzahn, weil du ihm nur diesen Dreck gibst?

0

Kaninchen-Ungesund wenn kein Heu?

Hallo

Also meine 2 haben 24-Stunden Heu zur Verfügung. Aber ich geb ihnen immer viel frisches, z.b. Möhren(-grün), Gras (wenns gibt), Salat, etc.

Manchmal haben sie auch viel frisches und essen deshalb kein Heu. Bis jetzt hab ich mir keine Gedanken darüber gemacht, allerdings hat mir eine bekannte gesagt, das es total ungesund sein soll, das sie fast kein Heu essen.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob es wirklich so ungesund ist? Denn frisches ist doch eigentlich besser als heu?

Lg Jasminanne

...zur Frage

Mein Kaninchen frisst Fleisch und Katzenfutter, was tun?

Ich habe nun seit ungefähr 2 monaten ein Zwergkaninchen. Es scheint noch ziehmlich jung zu sein (vielleicht unter 5 Monate).

Seit ein paar Wochen frisst es meiner Katze die Leckerlis weg und es lässt sich auch nicht verjagen... meiner Katze gefällt das natührlich GARNICHT und mir geht es auch auf die Nerven, da ich meiner Katze nichts geben kann ohne das mein Kaninchen es wegfrisst ... oder meine Katze einfach verjagt. Gestern hab ich etwas Hänchen fallen lassen und das Fressschwein (Kaninchen) hat es gefressen.

Ich gebe meinem Kaninchen genug zu fressen! Der Napf ist voll, Heu liegt da, Löwenzahn, Knabberstangen und sogar Knabberholz! Es hat mein ganzes Zimmer als Auslauf Gebiet und benimmt sich auch sonst gut... doch ich kann mir diese komischen Essangewohnheiten nicht erklären. Hilfe! :(

...zur Frage

Wo kauft ihr euer Heu?

Hallo!

Ich weiß, das klingt jetzt komisch, aber mich würde mal interessieren, wo ihr das Heu und Stroh für eure Kaninchen kauft und wie viel es dort kostet. Ich selber hole es bei der Raisdorfer Mühle und bin damit sehr zufrieden. Ein großer Heuballen kostet dort 7,50€ Ein noch größerer Strohballen kostet 5,50€

Liebe Grüße Hedenstorp

...zur Frage

Mein Pony giert die ganze Zeit nach Leckerlies?

<.< Er ist schon sehr respektlos werfe ich jetzt mal so in den Raum hinein! Bei der Bodenarbeit ist der die ganze Zeit an meinem Umschnallbeutel mit Leckerchen drann und wechselt die Seite ständig (also eig soll er ja zwischen mir und Wand gehen) und er läuft wie er will und auch bei den Übungen. Ohne Leckerli geht nix! Und er bettelt. Ständig! Er kanns auch auf Kommando (das war Absicht) aber auch beim Putzen, die ganze Zeit giert er danach und sucht die überall!

Sobald eine Übung fertig und richtig ist, streckt er schon den Kopf in die Tasche und will n Leckerchen! ._. Leckerli steht bei ihm vor allem. Damit kriegt man ihm zu allem. Aus freiem Wille, Vertrauen und Respekt macht der nix! Ich reite ihn jetzt einen Monat (als RB, aber Besitzer kümmerten sich nicht um ihn, das heißt..er ist n bisschen respektlos und zickig geworden; ich habe für das Pferd vollstes Verständnis!!I Man darf ein Tier nicht vernachlässigen!) und bevor jemand mit super-duper-pferde-profi-Trainer ankommt, dass kann ich mir nicht leisten^^ Er ist ein Pony, also so super duper Gehorsam erwarte ich nicht!! Auf keinen fall! das sind halt so einige Eigenarten und macken und ich will ein Pferd ja nicht brechen! Aber..er ist schon echt gschert muss ich sagen <.< wollte ihn gerne frei traben lassen..nix da..wenn ich nicht mitrenne und er am Strick ist, geht da gar nix!

...zur Frage

Welche Meerschweinchen Futter Marken sind gesund (z.b JR Farm)?

Ich habe 2 Meerschweinchen und gehe regelmässig in denn Qualipet um für meine Meerschweinchen Futter zu kaufen aber welche Marken sind gesund (Ohne Zucker) Danke ;)

...zur Frage

Kaninchen hat Durchfall! Was hilft?

Hi. Eines unserer Kaninchen(weibchen) hat Durchfall. Sie hatte vor längerem schonmal Blähungen und bekommt einfach immer wieder Verdauungsprobleme. Dabei füttere ich nur Heu, Gemüse, bisschen Obst, Trockenkräuter von JR Farm, Zweige, Blütenherzen(getreidefrei) und ab und zu mal Snacks von Hanseaten und Grainless. Die Kaninchendame hat erst seit ca. 20 Min Durchfall. Soll ich gleich zum Tierarzt oder abwarten. Ich habe ihr Bunny Reisflakes und Gemüse gekauft, aber das will sie nicht und guckt mich nur an nach dem Motto:"Iss es doch selber." Was soll ich tun?

Thanks!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?