Snackgurken über den Winter im Haus?

1 Antwort

Gurkenpflanzen sind laut Gärtner- und Garten-Hompepages einjährige Planzen, das bedeutet, sie sind darauf angelegt, innerhalb eines Jahres zu keimen, wachsen, blühen, Früchte zu tragen, sich über die Saat zu vermehren für die nächste Saison und dann einzugehen.

Sie würden die Überwinterung also wohl sowieso nicht überleben. Aber vielleicht kannst du es versuchen und das Gegenteil beweisen.

warum schneit es nicht mehr?

Hallo ich würde gerne wissen wieso es im Winter nicht mehr schneit. Letztes jahr um diese Jahreszeit hat es auch nicht geschneit. Weiß jemand woran das liegt?

...zur Frage

Kann ich als Mieter meinen Mietvertrag fristlos kündigen?

Hallo zusammen..

meine frage: (habe hier jetzt nichts genaues gefunden)

Ich führe einen Kosmetiksalon.

Mein Mietvertrag geht ca. noch einen Jahr.

Leider habe ich in diesem Haus Probleme.

Mein Vermieter wohnt über mein Salon.

Hier die Gründe warum ich sofort rausmöchte.

Sein Hund ist ständig am bellen.

Die Mülltonnen stehen ca. 5 Meter von meinem Eingang entfernt.

Ständig schmeissen die Hausbewohner die Mülltüten vor meinen Eingang.

Hinter meinem Geschäft ist ein Hof, welches von Schrotthändler genutzt wird. Der Hof gehört auch meinem Vermieter.

Ständig wird im Hof rumgebrüllt und Krach gemacht, so dass wir beim Arbeiten kaum Ruhe haben.

Wir hatten drum gebeten, dass die Fenster ausgewechselt werden sollen.

Da der Laden unterkühlt ist im Winter auch, wenn wir alle Heizungen an machen.

Meine Frage ist.

Kann ich aus diesen Gründen fristlos Kündigen.

Habe mein Vermieter 3 mal schriftlich darauf hingewiesen.

Aus diesen Gründen hat mir meine Untermieterin den Vertrag gekündigt.

Ich hatte 1500€ Deponat/Kaution hinterlassen die ich auch natürlich wieder haben möchte.

Würde mich über Antworten Freuen.

...zur Frage

Gemüse im Winter

Hallo, kann man eigentlich Tomaten und Gurken auch im Winter im Topf ziehen, oder wird aus dem Samen erst im Frühjahr was??

Danke

...zur Frage

Der Winter naht! Wie hilft man Obdachlosen am besten über die kalte Jahreszeit hinweg?

Wie kann man Obdachlosen am besten in der kalten Jahreszeit helfen? Was kann man tun? Mit einfachen Mitteln, die jeder bewerkstelligen kann?

...zur Frage

Wie überleben Mücken den Winter?

Im Winter habe ich nie Mücken in der Wohnung. Wie können die bei der Kälte überleben uns uns jedes Jahr im Frühjahr aufs Neue nerven?

...zur Frage

Lohnt Umrüstung Ölfußbodenheizung auf Gas?

Hallo,

wir haben in Asturien ein 9 Jahre altes Haus gekauft mit Fußbodenheizung per Öl.

Würde sich ein Umbau auf Gas (mit Tank, kein Erdgasanschluss vorhanden) finanziell lohnen?

Wir wohnen erst ab Mai in dem Haus, wissen als noch nicht aus eigener Erfahrung, wie teuer uns das Heizen im Haus kommt, der Öltank fasst wohl 1000 Liter, damit kommt man laut Vorbesitzer gut 1 Jahr aus. Aber keine Ahnung, ob die im Winter mit dicken Decken rumlaufen oder gut heizen. Richtig kalt wird es da an der Küste eigentlich nie, maximal ein paar Tage 1-2 Grad, aber ansonsten gemäßigt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?