Snack kleinigkeiten für Grillabend :)

5 Antworten

Größere Champignons, lange grüne Paprika und in dicke Längsstreifen geschnittene Zucchinis schmecken gegrillt sehr lecker sowie Maiskolben. Dazu einen Knobiquark: Quark und Creme fraiche sowie saure Sahne verrühren, mit etwas Salz und Knobi abschmecken.

Marinierten Käse - für 4 Pers. 500 g fester Schnittkäse in Scheiben (z.B. Mondseer), 1 rote Zwiebel, Blattsalatmischung, je eine grüne und eine rote Paprika, Balsamicoessig, Öl, Salz Peffer aus der Mühle, Petersilie, grüne Schoten oder ähnliches, ganz wenig frischen Ingwer. Alles klein schneiden. Käsescheiben mit den Zutaten auf Teller anrichten und alles mit dem Kleingeschittenen bestreuen. Zum Schluß alles beträufeln mit einer Marinade aus Essig, Öl,Salz Pfeffer.

Schaschlikspieße sind super lecker und einfach, Grillgemüse, Kartoffeln in Alufolie und in die Kohle legen, Grillfackeln, Auch Fisch schmeckt gegrillt.

zum ersten mal in gemischter WG, Thema Badezimmer, Einstand?

Hallo Ihr,

ich bin 18W wohne seit vorgestern zum ersten mal in einer WG, wir arbeiten alle in der selben Firma und sind 2 Mädchen und 3 Jungen in unserer WG, die Leute sind alle total in Ordnung und wir sind bis auf einen 16 jährigen Jungen (der ist auch vorgestern eingezogen) alle zwischen fast 19 und 24. Bin auch total super aufgenommen worden und könnte mir vorstellen das sich zu allen freundschaftliche Verhältnisse entwickeln. Auch die Nachbarwohnung gehört unserem Chef und da sind auch noch 2 Mädchen und zwei Jungen aus der Firma etwa in unserem Alter untergebracht. Der Garten ist von beiden Wohnungen zugänglich und die schon länger hier wohnen haben wohl grad vor ein paar Wochen zusammen einen Gartenpool gekauft den wir alle zusammen nutzen. Ich hab angeboten, mich daran zu beteiligen und auch meinen Obolus dazu zu geben, aber das haben alle abgelehnt. Jetzt hab ich mit dem 16 jährigen Jungen überlegt, da wir gestern ganz spontan alle zusammen beschlossen haben, morgen einen Grillabend zu machen und einer von den Jungs in unserer Kantine Koch lernt, will er morgen alle Dips und das Grillfleisch vorbereiten, die Kosten teilen wir uns alle. Naja jedenfalls haben wir beiden neuen uns überlegt, das wir die anderen überraschen wollen und irgendwas als Einstand machen. Wir haben nur überhaupt keine Idee was wir machen könnten, Getränke sind reichlich da und fürs Essen ist ja auch schon gesorgt, irgendwie bleiben uns da nicht mehr viele Möglichkeiten.

Habt Ihr da eine Idee?

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem.

Lena, die älteste in unserer WG hatte uns beiden neuen wegen der Badezimmer Benutzung angesprochen, unser Bad hat Dusche und Badewanne mit Duschvorhang und Toilette (wir haben auch noch ein separates Gäste WC). Jedenfalls haben die es wohl bisher immer so gemacht, das sie das Bad auch gleichzeitig benutzt haben damit es morgens nicht zum Stau kommt. Ich finde das zwar ein bisschen Komisch habe aber grundsätzlich überhaupt kein Problem damit. Ich geh ja sonst auch in die Sauna und gestern Abend im Pool waren wir auch alle oben ohne. Was ich aber reichlich komisch fände, wenn da einer auf Toilette geht während ich dusche oder vorm Spiegel stehe und genauso wenn jemand rein käme wenn ich grad auf Toilette bin. Also ich würde dann lieber sofort im Gäste WC auf Klo gehen.

Wie wird das bei Euch gehandhabt? Oder mach ich mir umsonst Sorgen und die anderen vermeiden das genauso wie ich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?