SMS/Telefonieren von Schweiz nach Deutschland

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hier der Link zur Fonic Preisliste: http://www.fonic.de/html/pdf/FONIC_Telefonie-Preisliste.pdf

Also, um dir das Leben etwas zu erleichtern: Wenn du jemanden von CH nach D anrufst, kostet das 1,29€ pro Minute, wenn dich jemand anruft, kostet dich das 69 cent pro Minute, wenn du ne SMS verschickst, kostet dich das 39 cent.

Für denjenigen, der dich anruft oder dir was schickt kostet es nix extra.

0

Das hängt wirklich von deinem aktuellen vertrag ab und macht sogar unterschiede in welchem netz du dich in der schweiz einwählst. wichtig zu wissen ist, dass die schweiz nicht zur EU gehört, also gespräche wesentlich teurer sind als im EU-Ausland. Auch eingehende Gespräche kosten natürllich etwas.

Umgekehrt kostet es für den anrufer nicht mehr wenn er dich auf dein handy in der schweiz anruft, kann er ja nicht wissen. wenn du günstige tarife ins schweizer netz finden möchtest (vorwahlen) oder wenn du allgemein infos für das telefonieren in der schweiz benötigtst empfehle ich dir www.teltarif.de.

Glaubst du nicht, dass du auf der fonic homepage bessere Auskünfte finden wirst (such nach roaming)

Was möchtest Du wissen?