SMS zu E-Mail und E-Mail zu SMS?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort


dass ich automatisch per E-Mail benachrichtigt werde, wenn ich eine SMS bekomme und dann auch per E-Mail darauf antworten kann

wenn dein Mail-Account dir eine SMS bei neuen Mails schicken kann und darin auch die ganze Mail enthalten ist dann ja


auf diese Nachrichten antworten könnte (über meine E-Mail-Adresse an das Telefon, von dem die SMS stammt)

Mails werden nicht nur am Handy geschrieben ;)

und auch wenn eine Mail am Handy geschrieben wird, hast du niemals die Telefonnummer dabei, da eine Mail über einen Mail-Account eines Providers "läuft"


so einrichten, dass ich alle Textnachrichten (SMS) kostenlos an meine E-Mail-Adresse weiterleiten kann

na was denn jetzt, Mails an SMS oder SMS an Mail ;)


Wenn ich daheim bin habe ich meistens mein Handy ausgeschaltet

bei ausgeschaltetem Handy bekommst du keine SMS, daher wirst du niemals sehen, wenn dir jemand eine Mail schickt und der Erhalt wird dir per SMS zugeschickt ;)

also überdenke einfach nochmal was du denn jetzt eigentlich willst oder bist du wirklich so wie dein Username ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HirnlosOo
02.07.2016, 12:49

OK, nochmal anders:

Ich sitze am PC und wenn mir jemand eine SMS sendet, dann bekomme ich sie als E-Mail zugestellt und ich lese sie am PC. Ich antworte dann am PC per E-Mail auf die SMS, wobei die E-Mail als SMS an das Zieltelefon versendet wird.

So soll es mal aussehen.


Du hast beschrieben, wie  es wäre, wenn ich am Handy sitze, ich sitze jedoch am PC.

0

Was möchtest Du wissen?