SMS wurden noch nicht empfangen - Überlastung des Netzes?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist so, dass SMS nicht als ganzes Paket gesendet werden. Sie werden geteilt in den Gateway gespeist. Ist nun eines der Pakete irgendwo unterwegs hängen geblieben, was an Silvester sehr gut sein kann, dann wird die gesamte SMS nicht zugestellt. Selbstverständlich kann auch mal eine SMS verloren gehen. Dazu kommt, dass SMS "stiefmütterlich" behandelt werden. In der Reihenfolge, mit welcher Priorität ein Provider Dienste behandelt, kommen erst die Anrufe, dann das mobile Internet und dann irgendwann die SMS'.

31

Danke für den Stern :)

0

Das ist immer so an Silvester, die Netzte sind seehr überlastet & die Nachrichten werden meinstens erst einen Tag später zugestellt opder gar nicht... War bei mir gestern auch so, ich konnte eine sms auch erst um 5 Uhr Morgens senden. Es kann auch sein dass deine sms verloren gegangen sind aber das denke ich nicht, bestimmt wird sie heute oder Morgen oder so noch zugestellt! Vllt musst du noch eine sms senden.Lg

Hast es schon beantwortet - Netz überlastet - wird also noch zugestellt.

SMS T Mobile kann nicht gesendet werden?