SMS von unbekanntem Teilnehmer

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht auf den Link klicken, ist vermutlich eine Spam-SMS.

Du kannst solche gekürzten Links übrigens auf www.longurl.org entschlüsseln um zu erfahren was sich wirklich für eine Adresse dahinter befindet.

Lösch die SMS einfach.

Zu Befehl. Habs gelöscht. Danke.

0

Das hatte ich auch mal. Da hatte mir jemand (den ich kannte) eine MMS geschickt, die mein Handy aber aus irgendeinem Grund nicht öffnen konnte. Dafür erhielt ich ein Passwort, das ich auf der Webseite meines Anbieters (ich glaub', das war Vodafone) eingeben konnte. Und dort konnte ich mir dann das Bild anschauen.

Hast du auch ein solches Passwort bekommen? Wenn ja, dann logge dich am besten mal (über einen PC oder Laptop, nicht übers Handy) dort ein.

Nee, war Spam.

0

Nebel E-Mail-Anhänge können auch Fotos Schadware enthalten (Trojaner und Co.). Löschen und gut ist.