SMS von unbekanntem Teilnehmer

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht auf den Link klicken, ist vermutlich eine Spam-SMS.

Du kannst solche gekürzten Links übrigens auf www.longurl.org entschlüsseln um zu erfahren was sich wirklich für eine Adresse dahinter befindet.

Lösch die SMS einfach.

Zu Befehl. Habs gelöscht. Danke.

0

Das hatte ich auch mal. Da hatte mir jemand (den ich kannte) eine MMS geschickt, die mein Handy aber aus irgendeinem Grund nicht öffnen konnte. Dafür erhielt ich ein Passwort, das ich auf der Webseite meines Anbieters (ich glaub', das war Vodafone) eingeben konnte. Und dort konnte ich mir dann das Bild anschauen.

Hast du auch ein solches Passwort bekommen? Wenn ja, dann logge dich am besten mal (über einen PC oder Laptop, nicht übers Handy) dort ein.

Nee, war Spam.

0

Nebel E-Mail-Anhänge können auch Fotos Schadware enthalten (Trojaner und Co.). Löschen und gut ist.

Hab den Smiley falsch geklickt. Danke. Habs gelöscht.

1

Hilfe bitter android werbung?

Hallo com ich weis nicht was lost ist und machir langsam sorgen das es ein virus ist Immer wieder wen ich eine app öffne geht plötzlich mein internetbrowser auf mit irgend einer werbung ich weis nicht woher das kommt ich hab auch ein antivirus aufm handy und hab alles gescannt es hat nix gefunden was kann ich dagegen.machen bitte helft mir :(

...zur Frage

sms mit absender "nachricht" bekommen.

habe heute eine sms bekommen, als absender stand " nachricht" da. ich habe geschaut ob ich zurückrufen kann, dass ich eine nummer sehe. die sms kam von dieser nummer: 622474248

in der sms stand: "Du hast (1) neue Fotonachricht. Klicke hier, um mich zu sehen http://sn.im/28zxh6b?i=CQJRJHoaKM"

bei diesem link stand etwas von gewinnen, und mein name stand auch dabei.

kennt irgendwer diese nummer oder hat wer eine ahnung woher diese nummer kommt, und wie diese leute zu meiner nummer gekommen sind?

mfg

...zur Frage

msg2mobile sms bekommen abofalle

Ich hab gerade ne SMS von einem Absender der mir als "Nachricht" angezeigt wird bekommen mit dem Inhalt: Du. hast (1) neue Fotonachricht. Klicke hier, um mich zu sehen http://a.msg2mobile.net/c/d?i=8QZnR7gEoD3 Da hab ich dann draufgeklickt und dann öffnete sich ein Fenster, indem stand ich hätte einen 250€ LIDL Gutschein gewonnen. Ich müsste mir nur noch Four Kingdoms aus dem App Store installieren, was ich natürlich nicht gemacht habe. Darunter stand dann noch "Fortfahren", wo ich auch nicht draufgeklickt habe. Ich habe das Fenster nämlich schnell wieder geschlossen. Hab ich damit schon ein Abo abgeschlossen? Ivh habe in den AGBs nachgeschaut und da stand ich sollte eine SMS mit dem text: "stop" an die Service Kurzwahl senden, nur habe ich nirgendswo eine Service Kurzwahl finden können. Ist das vielleicht die Nummer von der ich die SMS bekommen habe?

...zur Frage

SMS mit angeblicher DHL-Lieferung

Hallo Ich habe heute eine SMS von einer mir Unbekannten Nummer bekommen in der stand: " (Name), Ihr DHL Packung ist Ihnen geliefert, verfolgen Sie online über http://goo.gl/MtSCyo ". Was mich nun wundert: Die Person wusste ja dann meinen Namen und meine Nummer. Nur ich habe meine Handynummer nirgendswo im Internet jemals angegeben. Ich denke, dass das eine Art Virus sein könnte. ( Könnte es auch sein, dass das schon länger rumgeht? Denn ich bekam vor ein paar Monaten einen Anruf von einer unbekannten Person, dass ich ihr angeblich eine SMS geschickt hätte, in der etwas von einer DHL Lieferung stand , aber ich finde Scherz-SMS unnötig und habe die SMS nicht verschickt) Würde das dann nicht bedeuten, dass diese Leute meine Nummer benutzen, um Fremden so eine SMS zu schicken unter meinem Namen? Und woher kennen die nun meinen Namen und die Nummer? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mich da vielleicht aufklären könntet oder ihr eigene Erfahrungsberichte teilen wollt :) LG Selilina

...zur Frage

Warum bekomme ich Werbung auf meinen Homescreen?

Hi Leute,

Und zu kommt halt wie schon gesagt Werbung einfach immer mal und es wird immer mehr... es ist auch egal in welcher App ich bin oder einfach nur im Homescreen

Das nervt halt richtig...

Es handelt sich bei den Werbungen um 2 verschiede einmal öffnet sich der Google Play Store und erhalte da Werbung von Spielen oder Apps (bei all diesen steht immer im Play Store "Entwicklungsphase" egal um was es sich d handelt...

Das 2te ist einfach ne Werbung wie bei Internetseiten..

Hab auch schon ein paar Apps gelöscht da ich dachte es liegt vlt an den... genauso bei seltsamen Ordern

Zudem hat auch keine Anti-Virwn App was gefunden..

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps..

Diese Schee bricht sogar Telefonate ab.

Und noch ein paar Infos über mein Handy Hab das S6 Edge. !!!UND IN DER ZEIT WO ICH DIESEN TEXT GESCHRIEBEN HAB KAM SCHON WIEDER 6 MAL WERBUNG IM PLAY STORE!!!

...zur Frage

Wie kann ich SMS mit dem Raspberry Pi verschicken?

Hallo, ich möchte gerne mit dem Raspberry Pi SMS verschicken. Nun habe ich ein Video dazu gesehen indem dies via E-Mail gezeigt wird. Nun ist das Video allerdings aus Amerika und wurde dort mit einem amerikanischen Anbieter gezeigt...

Wie bekomme ich das z.B mit der Telekom oder einem anderen deutschen Anbieter hin. Kostet der SMS-Versand dann etwas, wenn eine Flat beim Teilnehmer vorliegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?