SMS von Smartphone wird beim Abschicken immer eine MMS. Was ist falsch und was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann passieren wenn die SMS zu lang ist. Dann wird sie nämlich automatisch in eine MMS konvertiert versuch die sms mal in zwei teilen zu schicken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann schau mal in den Einstellungen. Da kann man SMS einstellen. Werden die Zeichen zuviel wird es ne MMS. Du hast vielleicht generell MMS eingestellt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nesi1939
19.11.2015, 12:03

Danke, ja ich hatte viele Zeichen. Das ging aber früher mit dem einfachen Handy auch. Hatte mir das zwar schon gedacht, weil dann da steht 1 KB und das darf ja nur GB sein, oder? Sorry, bin keine 20 mehr und habe das Smartphone noch nicht lange. Denke, ich lerne noch, besser damit umzugehen. :))

0

Schau mal in den SMS Einstellungen, da müsste es eine Möglichkeit geben Überlange SMS (mehr als 140 zeichen) senden/erstellen.

wenn wir jetzt wüssten um welches Handy es sich handelt könnten wir bestimmt besser helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nesi1939
19.11.2015, 13:23

Habe ein Samsung  J 1

0

Was verschickst du denn per "SMS"? Sobald in dieser SMS ein Bild oä eingefügt wird, dann ist es eine MMS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?