Sms von Deutschland nach Tirol?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für Dich ändert sich wie schon geschrieben wurde überhaupt nichts. Du zahlst für SMS und Gespräche zu Deiner Freundin das Selbe wie sonst auch, bzw. ist das in der Flat inbegriffen.

Für Deine Freundin ist der Empfang von SMS kostenlos, sie muss aber für jede versendete und auch für abgehende und ankommende Gespräche etwas dazu bezahlen da ihre Flat im Ausland nicht greift.

Das sind im europäischen Ausland (Euro-Tarif):

  • 11cent pro SMS
  • 35cent pro abgehendem Gespräch
  • 10cent pro ankommendem Gespräch

Darüber hinaus haben einige Mobilfunkanbieter eigene Roamingtarife im Angebot. Man kann also z.B. für einen festen Preis eine gewisse Anzahl an Freiminuten oder SMS kaufen die man dann verbrauchen kann. Das muss man sich aber ausrechnen ob sich das für einen lohnt. Teurer als der Euro-Tarif darf das aber keinesfalls sein.

http://www.teltarif.de/roaming/euro-tarif.html


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn sie im Ausland ist, bleibt es für dich eine SMS in ein deutsches Netz, für dich also kostenlos. Die Weiterleitung von SMS ins Ausland ist i.a. kostenlos.

Was für deine Freundin der Versand aus dem Ausland kostet, steht im Preisverzeichnis ihres Anbieters.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich komme selbst aus südtirol und weis wie es ist nach deutschland zu telefonieren oder zu schreiben. Das kann sehr schnell, sehr teuer werden. Ich hoffe ich konnte helfen lenajustlena

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Flat gilt nicht im Ausland. D.h. zahlen. Wer in Deutschland bleibt, zahlt dann aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?