Sms von der Nummer 33233

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo,

es handelt sich hier um die Nummer eines SMS Abofallenanbieters. Auf deren Website wird für kostenlose sms geworben, stellen dann aber alle 3 Tage 2.99€ in Rechnung. Wenn Du eine Nachricht mit "Denk dran" bekommen hast, mußt Du aber vorher schon mal eine Nachricht bekommen haben, in der um Bestätigung und Eingabe einer TAN gebeten wurde, was dann auch gemacht worden sein muss.

Geh mal auf Computerbetrud.de und gib die Nummer in die Suche ein! Mit haben die auch 2mal über 20€ in Rechnung gestellt, die auf meiner monatlichen eifon-Rechnung aufgetaucht sind. Nun droht mir die Telekom (nicht der Anbieter!) mit Sperrung meiner SIM-Karte und weiteren gerichtlichen Vorgehen, sollte ich den Rechnungsbetrag nicht begleichen!!!

• Kündigung von Bobmobile-Abo bzw. GOLDIQTEST

Meine Tochter ist auch in so eine ABO-Falle geraten. Sie hat den sogenannten GOLDIQTEST gemacht. Da wurden monatlich 3x bis 4x 3,00 EURO von ihrem CallYa Guthaben abgebucht. -> Anruf bei Vodafone 0172 / 22911 -> Mitarbeiterin mitgeteilt, dass Sie das ABO sofort sperren soll. Sie hat direkt eine Abo-Sperre auf meine Rufnummer gelegt. -> Anschließend gab sie mir die Service-Nr. 01805 / 0500400, dort als "Gmob" (auch von der netmobile AG) aufgeführt. Habe dort angerufen (Bobmobile Helpline) und über das Menü das Abo sofort gekündigt. Bestätigungs E-Mail kam auch sofort. Ablauf: -> Service-Nr. 01805 / 0500400 wählen (nicht erschrecken - Sprachcomputer meldet sich und führt durchs Menü) -> Hinweise genau anhören!! -> Nummerntaste 2 drücken -> Eigene Handy-Nr. auf der das Abo läuft eingeben -> Nummerntaste 1 drücken -> Abo(s) wird/werden genannt -> mit entsprechender Nummerntaste Abo auswählen -> Abo wird gekündigt -> Bestätigungs-SMS folgt sofort

Habe anschließend nochmal angerufen, und siehe da,es wurde kein ABO mehr genannt.

Ohje leute ich habe für facebook so ein programm gefunden , wo man sehen kann wie oft die eigenen fotos angeschaut wurden. Das wollte ich mir downloaden doch dafor musste ich im i-net fragen beantworten (das quiz hieß : Wie schlau bist du?) und da musste ich eine sms an die nummer 33233 senden und ich habe auch eine sms zurück bekommen.... was mache ich jetz? Können die mir jetzt immer Geld abbuchen ?

Was möchtest Du wissen?