SMS verschicken, wenn im Ausland

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine SMS wird nie über das Internet versendet. Du kannst das Internet im Handy ausschalten und dennoch SMS versenden und empfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

denn wenn ich Mobile Daten deaktiviere, verschickt es keine Sms.

Bist du dir da ganz sicher? Das ist nämlich nicht normal, denn SMS ist völlig unabhängig von der mobilen Datenverbindung. Du kannst sogar SMS schicken, wenn du überhaupt keine mobile Datenverbindung eingerichtet hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anahii
09.07.2013, 20:43

Hm, wirklich? ... denn letztes Mal, als ich in Südamerika war, ging es irgendwie nicht :/

Naja, bleibt mier ja nichts anderes übrig, als abzuwarten und zu schauen obs dann geht :S

0

Was möchtest Du wissen?