SMS-Spam: Wie bringe ich den Absender(keine Einzelperson) dazu es zu lassen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

EDIT: entschuldigung ich habe mich vertan. die nummern, welche ich anrufen soll, sind auch von der firma. bloß jeweils eine andere als die, die gesendet hat. haben auch alle diese 0152037968xx Nummern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann blockiere die Person doch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crouser121
25.06.2014, 10:08

Entschuldige wenn es jetzt etwas frech kommt, aber hättest du die frage gelesen würdest du wissen dass ich die nachricht nicht von einer person bekomme. wäre es eine würde ich sie blockieren. ich bekomme die nachricht aber von einer firma die die nummer 0152037968xx verwendet. xx steht hier dafür, dass du beliebige zahlen einsetzen kannst. telefonnummern können also sein:

0152037968 00

"---------------" 01

"---------------" 02

"---------------" ...

"---------------" 99

es sind damit insgesammt 100 verschiedene nummern. nur die endziffern sind unterschiedlich, der rest der nummer ist immer gleich. ich müsste also 100 nummern blockieren um sicher zu gehen dass ich von denen keine nachricht mehr bekomme. und das will ich vermeiden!

0

Polizei informieren, da wird dagegen vorgegangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crouser121
25.06.2014, 07:35

ich bin mir nicht sicher ob das was da vorgeht illegal ist und ob die polizei da was machen kann. ich hab den verdacht, wie man vllt rausgelesen hat, dass das ganze über whatsapp und facebook geschiet... facebook kennt durch whatsapp meine nummer und verhökert sie an irg welche firmen die mich vollspamen. wenn es in den agbs steht dass sie das dürfen kann die polizei da nix machen

0

Was möchtest Du wissen?