SMS-Spam legal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm kommt drauf an..
Wenn man tagtäglich voll gespamt wird, kann man sich strafbar machen. Vor allem wenn es bedrohliche Nachrichten sind.
Aber unter Freunden aus Spaß natürlich nicht! :D (Bin mir bei all dem allerdings nicht ganz so sicher)

Hab deswegen ja geschrieben "wenn es zu einem ernsten Fall kommt" :D Aber danke

0

Uii Danke für's Sternchen :)

0

Das lässt sich nicht pauschal und allgemein beantworten. Es kommt dann auf den genauen Fall an. Z.B,. kommt es drauf an, was in den SMS steht. Ist das z.B. sowas wie Beleidigung, Verleumdung, üble Nachrede, dann kannst du zur Polizei und Anzeige erstatten.

Ermessenssache - wenn er das jz tagelang macht, dann kann man da sicher was machen aber wenn er das jetzt 2 stunden lang versucht bis sein guthaben leer ist, dann ist es so unbedeutend.. Das wird keinen interessieren

Husqvana Supermoto Umbau?

Hallo, ich habe momentan eine husqvarna te 125 mit enduro Übersetzung und Reifen.

Nunja.. mir macht das so kein Spass mehr auf der Strasse also würde ich gerne das Teil auf supermoto umbauen.. Also weg von Stollen Reifen und neue Übersetzung..

Wie muss ich vorgehen bzw was brauche ich alles um das zu machen?(legal)

MfG finn

...zur Frage

Am 11.6 läuft die Kündigungsfrist ab vom Handyvertrag und ich habe keine Kündigungsbestätigung, aber ich habe es per Einschreiben geschickt, reicht das aus?

Am 11.9.2016 habe ich den Vertrag abgeschlossen, also musste ich bis zum 11.6.2018 kündigen. Die Kündigung habe ich per Einschreiben vor einem Monat abgeschickt bis heute habe ich keine Kündigungsbestätigung bekommen, sei es per Brief, Email oder SMS!

Aber ich habe diesen kleinen Zettel bzw Quittung von der Post das ich es per Einschreiben verschickt habe. Reicht der aus, falls die nach dem Vertragsende weiter von meinem Konto Geld abbuchen und ich dagegen vorgehen muss ???

...zur Frage

Vermieter reagiert nicht. Wie kann ich dagegen angehen?

Hallo. Ich wohne in einer alten Wohnung, in der der Strom 10 - 15 mal im Monat ausfällt, es keine Wärmedämmung gibt und im Winter 15°C herrschen, Keller bei Starkregen überschwemmt werden und sich in den verschiedenen Zimmern große Schimmelflächen bilden. Wie kann ich in dem Fall gegen meine Vermieter vorgehen?

...zur Frage

Spam Sms auf iPhone, wie abschalten?

Ich habe eben eine komische SMS auf mein iPhone bekommen, in der stand, dass ich unter 99 SmartphoneUsern ausgelost wurde? Natürlich ist das Fake. Aber wie kommen die an meine Nummer? Ich habe meine Nummer NIRGENDWO eingegeben! Können das vielleicht spezielle Apps sein? Ich dachte das iPhone wäre da eigentlich realtiv sicher.... Wie kann ich das abschalten? Ich habe schonmal so eine SMS bekommen, hatte diese aber gelöscht bevor ich den Nutzer gesperrt habe. Jetzt habe ich die Nummer gesperrt. Aber ist das wirklich immer die selbe Nummer?

...zur Frage

SMS newsletter an handy nummer schicken?

Hallo ich möchte einen kostenlosen newsletter an meine handy nummer gesendet bekommen was gibtz da für seiten, wo man nur die handy nummer angeben muss ?

Oder kann man auch Spam smsé gesendet bekommen ?

...zur Frage

Psychologin versetzt mich und meldet sich nicht mehr?

Hallo, Ich habe vor einer Woche mit meiner Therapeutin einen Termin für letzten Montag ausgemacht, wir haben überwiegend über ihr Arbeitshandy kommuniziert,
(SMS geschrieben, angerufen) wenn es um Termine ging.
Jedoch stand ich am Montag vor geschlossenen Türen, habe versucht 3 mal zu klingeln, leider hat keiner aufgemacht. Darauf hin habe ich versucht sie ein paar mal anzurufen, leider hat da auch keiner abgenommen....
Jetzt habe ich ihr gestern eine SMS geschrieben, ob sie mich irgendwie vergessen hatte für den letzten Montag Termin.... immer noch keine reaktion. Weis jetzt gar nicht wie ich vorgehen soll, häng da son bisschen in der Luft, hatte jemand von euch auch mal so ein Fall? Soll ich mich vll bei der Krankenkasse melden? oder einfach erstmal noch ne woche abwarten? Ich find es sehr untypisch für sie, das sie mir gar nichts rückmeldet und mich Montags auch versetzt hat ohne eine benachrichtigung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?