sms sendeort ermitteln

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Handys können "grob" geortet werden. Das kann also ein Umkreis von 50-200m sein. Die genaue Adresse kan man damit natürlich nicht herausfinden.

Im Übrigen muss das Handy dazu nicht einmal angeschaltet sein. Fast alle Handys sind nicht aus, wenn sie aus sind. Aus sind diese nur wenn der Akku raus ist!

das ist wohl nur bei den neuen handys smartphones so... bei den alten glaube ich eher nicht

0
@xxle12

War schon vor einigen Jahren bei den "nicht Smartphones" von Nokia so. SIM rein, einmal anschalten, abwarten, abschalten, in die Nähe eines Radios legen und das Handy mal vom Festnetz aus anrufen. Selbst dann hörte man die typischen Sendegeräuscht im Radio.

0

Meines Wissens nicht. Was aber geht, wenn das Handy läuft, mit der SIM-Karte, kann die Polizei das Handy orten.

wenn die person so schlau war und sofort die karte rausgenommen hat und es vernichtet hat.. was dann?? kann man es nie nie nie mehr herausfiden von wo von wem die sms kam? kann man auch nicht die letzten Gespräche abhören?

0

Was möchtest Du wissen?