SMS schreiben nach Griechenland-mit welcher Vorwahl?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Genau, +49 vor der Nummer, machen die meisten Handy's aber bereits automatisch. Dann kommt die SMS überall an, zumindest falls das empfangende Handy das dortige Netz unterstützt (Dualband, Triband, etc.) und dort Empfang hat.

das kommt doch drauf an, wo deine Freundin einen Vertrag hat! Hat sie ihn in Deutschland mußt du nur ihre Nummer eingeben als wäre sie in Deutschland. Hat sie eine griechischen Vertrag mußt natürlich die griechische Nummer eingeben inklusive der griechischen Landesvorwahl. Bist du im Ausland mit deinem Handy mußt du für Gespräche nach Deutschland die deutsche Vorwahl 0049 bzw. +49 mitwählen. Für nationale Gespräche braucht man das nicht unbedingt.

Bruno fragen...

0

Deutsche Nummer, deutsche Vorwahl. Immer, egal wo bzw. von wo aus. Ausländische Nummer: Immer die Vorwahl aus dem Land, aus dem die SIM-Karte stammt. Egal, woher sie kommt. Vorwahlen gibts hier:

http://www.weltvorwahlen.de

Das Handy deiner Freundin ist ja im deutschen Netz angemeldet? Dann ist nur wichtig, daß vor der Nr. +49 steht, dann kommt die SMS sogar in China an!

Was möchtest Du wissen?