SMS ohne absender bekommen. Antwort nur per mms?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist in der Regel reine Abzocke. Da wird vorgespielt, dass ein alter Bekannter an der anderen Seite der Leitung ist. Das ist aber sehr selten so. Mich rufen alte Bekannte an oder senden mir Ihre neuen Nummer per SMS. Wenn da nur "Hi" steht, und Du nur per SMS/MMS antworten kannst, ist da in der Regel ein völlig unbekannter Abzocker am Werk. Du sollst antworten und landest dabei auf sündhaft teuren Verbindungen, die Du bewusst aus Kostengründen nie nutzen würdest. Daraus entwickelt sic dann ein SMS-Wechsel nach dem Muster "Wer bist?-Rate mal-Wer bist Du- Verrate ich nicht, denk mal an den letzten Urlaub-....usw". Das böse Erwachen kommt dann mit der nächsten Telefonrechnung. Der Einzige , der daran verdient, ist der unbekannte Absender. Da Du die Antworten selber versendet hast, kannst Du nicht einmal etwas gegen die Telefonrechnung tun und musst in voller Höhe bezahlen. Ich empfehle: Reagiere nicht auf so etwas und lösch die Dinger. Deine Geldbörse wird es Dir danken.

Wallin17 28.03.2012, 11:11

Danke für deine ausführliche Antwort. Eigentlich sind mir diese Spielchen ja bekannt aber in der Sms standen Sachen die deutlich auf jemanden hinwiesen den ich kenne. Naja Antworten ging auch gar nicht da wirklich keine Numemr übermittelt wurde. Hat sich aber herausgestellt das die eifersüchtige Ex übers internet am Werk war. Manche Leute tun mir echt leid. In diesem Sinne. :)

0

Irgendwo im SMS-Menue kannst Du die Eigenschaften der SMS anschauen. Da müsste dann auch die Rufnummer zu sehen sein. Kann sein, dass das in Deinem Handy irgendwie in den Tiefen versteckt ist, aber das sollte bei jedem Handy funktionieren.

Aber wer seine Rufnummer so versteckt, hat sicher was zu verbergen. Ich gehe davon aus, dass Dich da jemand abzocken will.

Das brauchst Du Dir nicht gefallen zu lassen, schildere Deine Beobachtung mal unter rufnummernmissbrauch@bnetza.de

Lösch den Mist und gut ist ..

Wallin17 16.03.2012, 10:21

das war irgendwie nicht meine frage.. die person ist eine alte bekannte und schrieb das sie ne neue nummer hat. also werde ich nicht löschen.. aber danke für deine antwort!

0

Was möchtest Du wissen?