SMS nicht lesbar

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine nicht anzeigbare SMS kann Zeichen enthalten, die nicht darstellbar sind, damit ist die ganze SMS nicht anzeigbar. Das kam früher öfter vor, weil es noch keine Vereinbarungen über den zu verwendenden Zeichensatz bei SMS gab.
Außerdem können SMS auch Steuerbefehle enthalten, diese werden ebenfalls nicht angezeigt und somit die ganze SMS nicht.
Willst du darüber mehr wissen, such dir ein Handyforum und suche nach einer passenden Rubrik für deine Frage...

denk mal der empfang ist gestört, kann aber auch sein, das in deinem handy die falsche sms servenummer eingestellt ist

Vielleicht, weil es die Nummer nicht (mehr) gibt, wo sie hin soll. Oder der Empfänger sein Handy länger nicht anhat und sie nach einer bestimmten Zeit nicht mehr gesendet werden kann.

Kommentar von Goettlich4
22.07.2008, 13:04

Es betrifft ja alle SMS die ich im Posteingang etc. habe. Ich bekomme nur die Nr. oder den Namen desjenigen angezeigt, aber wenn ich dann auf öffnen gehe kommt "fehlgeschlagen".

0

Hast Du ein Prepaid Handy??Oder mit dem Empfang stimmt was nicht.

im Handy??? dann wird sie nicht rausgegangen sein!

Was möchtest Du wissen?