SMS mit TAN von Holyo bekommen, ohne dort registriert zu sein

3 Antworten

Ich habe heute auch eine Nachricht bekommen, dass ich Kunde sei und meine TANS oder Codes nicht weitergeben darf, da sonst ein Kaufvertrag zustande kommen würde. Ich kenne diese Seite nicht und habe auch solch ein Formular ausgefüllt.

Wie hat sich das bei dir entwickelt?

Hier hast du nichts zu befürchten.

Zumindest solange du diese Codes und TANs NICHT weitergibst. Besonders nicht an Facebook-Freunde.

Hintergrund: Der Anbieter, der dir die SMS schickt, muss von dir ein Einverständnis bekommen. Wenn du nicht antwortest, hat der Anbeiter auch keine Abrechnungsmöglichkeit. Holyo rechnet dann auch nicht ab. Ich habe da selbst schon gekauft.

Eigentlich ist diese Bezahlform sicher! Nur wenn man auf Betrüger reinfällt, die sich als Freunde ausgeben und mal eben nach "Schick mir mal schnell diesen Code. LG Thomas" ausgeben. Hatte ich auch schon bei MMOGA...

Noch mal die Antwort erweitert, für die, die auf einen Bezahlbetrug reingefallen sind:

Melde dich bei deinem Mobilfunk-Anbieter und lass sofort "Mehrwertdienste sperren".
Oder bei Holyo.de und lass deine Nummer dort sperren. Das kannst du per Live Chat auf der Website machen.

Dein Geld wirst du allerdings nicht zurückbekommen.
Laut Gesetz bist du verpflichtet, auf deine TANs und Telefon SIM Kartendaten aufzupassen. Gibst du eine TAN an andere weiter, ist es, als würdest du deine EC Karte mit PIN weitergeben.

Hoffe, das hilft?

0

Da hat sich wohl jemand mit deiner Nummer angemeldet, wenn die SMS echt ist. Ich würde mal gucken, ob man mit der Nummer irgendwie an den Account rankommt um zu sehen, wer das war.

Leider kann man sich auf Holyo gar nicht anmelden oder so. Ich habe jetzt unter "Kontakt" mein Problem geschildert, aber nicht das Gefühl, dass die Beschwerde überhaupt abgeschickt wurde. Ich hoffe, das ganze klärt sich irgendwie...

0

Virus oder Betrug über Facebook?

Hallo liebe Mitglieder, heute schrieb mir eine in Facebook und wollte meine Nummer und ich hab nicht sehr nachgedacht und diese ihr leider gegeben, nachdem sie mir bestätigt hatte, diese nicht anderen zu schicken. Auf einmal kam von der eine Nachricht wo sie was von einem Virus sagt und ich gleich eine SMS bekäme und ich diese sofort kopieren soll und ihr schicken, sonst müsste ich 120 Euro zahlen. Die SMS kam wirklich "Einzugebende TAN: -eine Nummer- zum Bezahlen von 31.91 EUR für ihren Kauf bei MMOGA_Ltd" (Ich habe ihr die SMS nicht kopiert mit dem Code). Und daher jetzt folgende Fragen: Das ist eine Kaufbestätigung und sicher kein Virus oder? Und wie kann die über meine Nummer so viel anstellen? Soll ich zur Polizei gehen oder etwas anderes machen? Freue mich über hilfreiche Antworten und danke im Voraus!

...zur Frage

Betrug bei Lovoo?

Ich wollte mal mein Glüch bei Lovoo versuchen. Nicht lange hats gedauert und schon hab ich mit einer attraktiven Frau geschrieben und alles war schön. Nach einiger Zeit wollte wir unsere Nummer austauschen und ich hab ihr meine Nummer gegeben und hab darauf gewartet das sie mich jetzt auf Whatsapp anschreibt. Und plötzlich bekam ich eine SMS, ich kann sie ja mal hier rein kopieren:

,,Bitte folgenen PIN: (4 stelligen PIN) zum Bezahlen von 50,00€ für Ihren Kauf bei Sony ein. Hinweis: Diesen PIN nicht weitergeben! Fragen? boku.com/help‘‘

So und sie hat geschreiben das sie so eine ähnlich SMS bekommen hat, und sie hat sie mir geschickt:

,,Um EUR 50,00 für Ihren Service Guthaben zu bezahlen, verwenden Sie bitte nachfolgende TAN. Geben Sie diese niemals an Dritte weiter. Die Eingabe löst eine Zehlung aus. TAN (beliebige Zahl)‘‘

so und jetzt wollte sie meine SMS sehen, aber ich saget NEIN und und danach drohte sie mir das sie zur Polizeu gehen will weil sie angeblich denk ich wäre ein Hacker!! (Sie will mir das Leben zur Hölle machen)

Dann rief ihr angebeblicher Bruder an und sagte wieder das ich einen Screeshot von der SMS schicken soll die ich bekommen habe!

Was soll ich jetzt machen? Nicht weiter. Habe sie blockiert

...zur Frage

push tan zu sms tan?

hi, da mein handy keinen speicher mehr hat hab ich die push tan app deeinstalliert. kann ich jetzt irgendwie wieder das sms tan verfahren zurück bekommen?

danke schonmal

...zur Frage

Jemand hat mir etwas merkwürdiges auf "sms" geschrieben , ich hoffe jemand kann mir sagen was das bedeutet?

Zitat was er mir geschrieben hat: "TAN: 7377 im Web eingeben. Betrag: EUR 10 (Abo, 1 x pro Woche). Zahlung an OceanAds UG für OceanGames, help: 0800100299. TAN nie an Dritte weitergeben!"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?