SMS mit mTAN von der Bank kommen auf meinem Mobiltelefon nicht mehr an, HILFE!?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich benutze das normale tan Verfahren mit Liste. 

Frag doch mal deine Bank danach. 

Dafür brauchst du kein spezielles Handy. Du gehst online auf deine Bankseite, dann gibst du deine Überweisung ein, dann wird dir eine bestimmte Tan Nummer vorgegeben, zum Beispiel Nummer drei. Diese findest du auf deiner Liste, die dir die Bank per Post zugeschickt hat. Nach benutzen dieser Nummer ist sie dann ungültig. 

Ich finde dieses Verfahren am Sichersten. 

Auf dieser Liste sind ca.100 tan Nummern. 

Hat die Bank das mal überprüft also indem sie eine Test-Tan während du am Telefon warst verschickt haben? So das die Bank auch eine sofortige Rückmeldung hat das da was nicht funktioniert? Versuch das mal. Ansonsten sprich mal mit deinem Netzbetreiber ob es dort ein Problem gibt. Vielleicht ist das ein spezielles Übertragungsprotokoll das Probleme macht oder deine Firma hat bestimmte Dienste deaktiviert oder...

Was möchtest Du wissen?