sms ins ausland kosten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine SMS an ein deutsches Handy im Ausland kostet immer soviel wie immer. Der SMS Empfang ist weltweit kostenlos. Eine SMS an ein ausländisches Handy (also nicht +491xx) kostet je nach deinem Tarif 13 oder 29 Cent.

Du als Versender zahlst nichts - oder nur das was in deinem Vertrag steht.

Der Empfänger zahlt zusätzlich Roaming-Gebühren.

10