SMS Flat auch im Ausland gültig oder wenn man ins Ausland schreibt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, ich bin für BASE hier, um Infos zu liefern.

Im Prinzip ist deine Frage ja schon beantwortet worden: Wenn du mit deiner Flat die SMS an eine deutsche Nr. schickst, kostet es nichts (egal wo in der Welt sich der Empfänger gerade aufhält; ihn kostet der Empfang auch nichts).

Wenn du die SMS an eine ausländische Nr. schickst (also eine Extra-Vorwahl nötig ist), gilt die Flat aber nicht; da kostet eine SMS zu jeder Vorwahl-Nr. der Welt 13 Cent.

Wenn du selber im Ausland bist, gilt deine Flat ebenfalls nicht. Innerhalb der EU zahlst du maximal 13 Cent (EURO-Tarif), wenn du die kostenlose Option Reisevorteil Plus gebucht hast (kostenlos über die Kurzwahl 22002 buchbar), zahlst du innerhalb der EU plus einigen weiteren Reisevorteil-Ländern 9 Cent pro SMS.

Alle Details zu den Tarifen inkl einer Auflistung der Länder findest du hier http://www.base.de/Tarife/Ausland.aspx

Rainer

BASE-Botschafter.de

...damit hätt' ich nun gar nicht gerechnet - ein Firmenvertreter. Gute Idee, solange es im Rahmen bleibt.

0

Die ist im Ausland nicht gültig. Das kann teuer sein, vor allem wenn das Land nicht zur Eu gehört. Wenn du vom hier eine SMS ins Ausland schickst ist sie nur dann kostenlos, wenn der Empfänger eine deutsche Nummer hat.

...das steht also weder in den Vertragsbedingungen noch in irgendwelchen FAQs oder bei base auf der Homepage?

Auf mehr Antworten könntest du übrigens zu helleren Tageszeiten rechnen...

Doch, in der Vertragsbedingungen steht z.B.: "SMS Allnet Flat sind SMS für innerdeutschen Versand in alle Mobilfunknetze inklusive."

Rainer

BASE-Botschafter.de

0

Was möchtest Du wissen?