SMS Enkeltrick?

6 Antworten

Grundsätzlicher Tipp: Unbekannte Nummern, wenn überhaupt, immer über
eine Telefonzelle zurückrufen. Da weiß man, wie viel Geld man
reingesteckt hat und mehr kann auch nicht abgebucht werden. Alternative:
Prepaidhandy mit geringem Guthaben. Nicht vom Festnetz oder
Vertragshandy! Das kann sehr teuer werden!

Solange nichts mehr in der Richtung kommt, einfach ignorieren. War warscheinlich nur ein Scherz oder die falsche Nummer.

würde es erstmal ignorieren sollte noch welche SMS kommen dann mal zur Polizei gehen.steht eine Nr dabei?

Ja, aber wenn ich zurückrufen will, sagt das Handy : " Nummer ist nicht vergeben". Das muss also schon etwas besser gefaket sein.

0
@Rockuser

Mir wird nicht klar, wie das funktionieren soll: Wenn die Nummer mit empfangen wurde ist sie wohl beim senden vom Mobilfunkbetreiber ermittelt worden (?), also auch vergeben. Zudem ist ein Betrüger darauf angewiesen, dass er zurückrufen wird und hat kein Interesse daran, dies zu verhindern. Zuletzt führt der Text nur dazu, dass man seinen Sohn anrufen, nicht aber den Betrüger zurückrufen möchte.

Das scheint kein sehr durchdachter Betrug zu sein.

0

Drogenangebote per Sms?

Hi, ich bekomme letztens sehr oft SMS's von irgendwelchen Leuten die anscheinend meine Nummer haben, darin wollen wie mir Drogen verkaufen, soll ich diese bei der Polizei melden?

...zur Frage

Nachbarstreit eskaliert was tun?

Hi un guten Abend. Ich habe einen riesen Problem mit meinen Nachbarn. Meine Kinder werden dauernd von einem Mann angeschrien, auf handy aufgenommen und beobachtet. Der Sohn des Mannes sei der Grund dafür da er sich um sein Sohn sorgt. Kinderstreitereien gibt es immer und überall aber diese Familie reagiert ziemlich über. Heute hat er die Polizei gerufen weil ich mit seinem Kind sprach. Er rannte zu sein Kind zerrte ihn mit und schrie dass ich sein Sohn umbringen wolle und rief ganz aufgebracht die Polizei. Er schrie am telefon mein Sohn wird umgebracht bitte helfen Sie mir... Fünf Wagen mit Schutzweste Polizei kam an. Das ist nicht das erste mal dass die Polizei "wegen mir" da war. Immer ruft der Mann die Polizei aber das völlig ohne Grund. Ich sagte auch meinen Kindern die sollen den Sohn von diesem Mann meiden. Dann wurden Sie wieder angeschrien warum keiner mit dem Sohn spielt. Auch die anderen Nachbarn hatten in der Vergangenheit Probleme mit den. Die Hausverwaltung tut nichts. Die Polizei sagt erst wenn jemand zu Schaden kommt kann was gemacht werden. Unglaublich!! Was kann ich tun?

...zur Frage

Machtkampf mit Schwiegermuttern?

Hey zusammen,

am Wochenende ist es wieder soweit. Meine Schwiegermutter/-monster kommt über Nacht (obwohl Sie "nur" 30 km entfernt wohnt) zu Besuch.

Madam lebt von Hartz IV - macht einen 1€Job und hat somit jede Menge Zeit sich über jeglichen Krams (insbesondere ihren Sohn) Gedanken zu machen. Da sie geschieden ist und ihr zweites Kind ein wenig "verkorkst" ist, hat sie quasi nur ihren Sohn - meinen Freund.

Sie sagt es wäre "Ihr Ausgleich / Urlaub" bei uns in der Wohnung und nicht in ihren 4 Wänden zu sein ... (ja, weil sie bei uns nix machen muss bzw. soll) Und sie muss außerdem Zeit mit "Ihrem Sohn" (der ist nun schon 30J) verbringen - Madam ist damals nach Bayern gezogen und hat meinen Freund mit 17 allein hier im Norden zurück gelassen. Sie will also quasi die "Kindheit" ihres Sohnes nachholen - wie ist mir n Rätsel - Mutter-Kind-Kur mit 56 + 30J ? ... :-)

Ich als Schwiegertochter in Spe soll doch bitte Verständnis dafür haben und nicht eifersüchtig sein - auf sie oder was? :-D

Sie ignoriert mich sobald mein Freund nicht in der Nähe ist und tut so als wäre ich ihre "beste Freundin" sobald ihr Sohn / mein Freund da ist. Wenn sie was will ist sie super freundlich, aber wehe es läuft nicht nach ihrer Nase!

Ich habe jetzt schon des öfteren mit meinem Freund über seine Mutter gesprochen, er hat Verständnis für mich und weist seine Ma auch in die Schranken, wenn was vorfällt, was er dann auch mal mitbekommt. Aber dennoch hört ihr Machtspiel nicht auf: Sie lädt sich selbst ein ohne zu fragen ob wir Zeit haben, Sie macht sich selbst (!) Komplimente und alle müssen ihr zustimmen, Sie will meine Eltern nicht kennenlernen, Sie will bei uns kochen in meiner Küche, Sie benutzt unsere Toilette anstelle des Gäste-WC´s, Sie will nicht auf unserem Sofa schlafen sondern in unserem Bett - wir sollen aufs Sofa, sie hat Rücken, Sie redet respektlos mit mir ...

Was soll ich tun? Sie ignorieren? Ihr mal so richtig meine Meinung geigen?

Mein Freund meint ich solle erstmal abwarten, er ist ja auch die komplette Zeit da, da würde seine Mutter ja so etwas nicht machen bzw er würde ihr dann schon ein paar Tackte erzählen ... Will keinen Streit bzw meinem Freund weh tun, ist ja schließlich seine Mama ...

Ich spreche normal mit ihr, wie ich mit jedem x-beliebigen Menschen spreche ... Ich behandel sie normal, bin nicht itzig oder zickig zu ihr, bleibe bei allem ruhig und lass sie "machen" ... ich denke mir einfach meinen Teil und "lache" innerlich über diese Person, die ihren erwachsenen Sohn nicht gehen lasse kann ...

...zur Frage

Bin ich verpflichtet eine neuberechnung für unterhalt machen zu lassen?

Hallo,

Kurze sachlage:

Bin alleinerziehend eines 10 jährigen sohnes... bin seit einigen jahren vom kindesvater getrennt, kontakt von vater zu sohn besteht nicht mehr.

Unterhalt zahlt er, nun hab ich sms bekommen ich soll aufs jugendamt um eine neuberechnung des Unterhalts machen zu lassen da er wieder vater wird.

Meine frage ist nun, muss ich dies in der tat machen oder kann er das auch veranlassen über seinen anwalt...

Lg

...zur Frage

Wen muss man anrufen, wenn man ungeziefer im restaurant entdeckt?

Ich habe einmal in einem restaurant gearbeitet, in dem es von karkerlaken nur so gewimmelt hat. Damals habe ich nichts gemacht um keine probleme zu bekommen (war auch noch sehr jung). Das Restaurant existiert nicht mehr, aber sowas möchte ich in zukunft melden. Nur wen soll ich das melden? Polizei? (Ich bin aus Österreich)

...zur Frage

Nach wohnungsbesichtigung will der vermieter Fotos von den kindern haben. Ist das normal?

Hallo

Wir haben 5 kinder. Wollte er fotos als bestätigung? Ich hab nach einem netten telefonat blauäugig ihm fotos von meinen kindern geschickt.

Jetzt fühle ich mich schlecht und hab das gefühl einen riessen fehler gemacht zu haben.

Durch den fleischwolf müsst ihr mich nicht mehr ziehen, habe ich bereits selber gemacht.

Wie soll ich mich jetzt verhalten? Ignorieren? Melden? Oder alle ängste unbegründet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?