SMS:“ Datenroaming in Ungarn kostet in Ihrem Tarif so viel wie in Ihrem Inlandstarif“ Hä?! Hat jemand nen link oder Liste? Denn es kostet mir in De nix. da inkl

2 Antworten

Du kannst alles aus der (deutschen) Flat auch im EU Ausland nutzen (ausser eine Community-Flat), es entstehen keine Zusatzkosten. Nur bei Überschreitung des vereinbarten Datenvolumens können Zusatzkosten von maximal 2 Cent pro MB Datenverkehr berechnet werden, und je nach Netz kann auch die Geschwindigkeit auf ca 200 kB/s gedrosselt werden. Bei Überschreitung der vereinbarten Telefonminuten können Zusatzkosten bis zu 4 Cent berechnet werden. Auch ohne Flat gelten die Basispreise wie in Deutschland. Bei "Fair Usy" (praktisch bei allen Anbietern) wird die zusammenhängende Nutzungszeit im Ausland auf 60 bis maximal 120 Tage begrenzt. Du musst aber im Handymenue die "automatische Netzwahl" aktivieren und das "Datenroaming" erlauben.

Dann kostet es dich eben nichts, wenn du eine Flatrate hast. 1:1 wie in Deutschland, fertig!

SMS Preis von Holland nach Deutschland

Hallo zusammen,

ich fahre bald mit meine Klasse nach Holland und will auch mit meiner Freundin etwas in kontakt bleiben.

Deswegen meine Frage: was kostet eine SMS von Holland nach Deutschland? Zurzeit habe ich Vodafone und den Tarif "Open-End Internet". Und ist der Tarif nur in Deutschland gültig oder auch in Holland?

...zur Frage

Datenroaminggebühren im Ausland o2

Ich hab bei O2 den Vertrag "o2 Blue 100" und war im letzten Monat ein Wochenende in Konstanz, an der Grenze zur Schweiz. Ich war zwar nicht in der Schweiz sondern in Deutschland, trotzdem habe ich nach einigen Stunden eine SMS bekommen mit: "Datenroaming in der Schweiz kostet in Ihrem Tarif 0,83 Euro /MB max 59,50 Euro je Abrechnungsmonat." Leider hab ich die SMS erst ziemlich spät bemerkt. Mein Datenroaming war somit ca für 24 Stunden eingeschaltet, wobei das Netz, immer wenn ich aufs Handy gesehen habe "o2" angezeigt hat.

Ich habe auch keine weiter Sms bekommen, dass ich die 59,50 Euro schon erreicht hätte, wie es laut Angaben im Internet üblich ist.

Meine Frage ist nun, kann ich damit rechnen, dass die Kosten für das Roaming in der Schweiz die 59,50 Euro nicht übersteigen oder könnte eine weit aus höhere Rechnung trotzdem der Fall sein?

Vielen Dank

...zur Frage

Wie viel kostet mir eine SMS von Deutschland nach Italien?

Hallo Leute,

mein Tarif bei congstar sagt 9 Cent/SMS im Inland, ist das wenn man ins Ausland sendet genauso oder teuerer?

...zur Frage

Datenroaming funktioniert plötzlich nicht mehr?

Hallo Leute, ich bin seit 3 Tagen in Kroatien und die Tage hat alles mit dem Datenroaming perfekt funktioniert. Als wir in Kroatien eingefahren sind habe ich eine SMS von O2 bekommen dass Datenroaming in meinem Tarif nichts zusätzlich kostet also benutze ich es. Seit heute Mittag funktioniert es aber nicht mehr und ich weiß nicht warum. Mobile Daten und Datenroaming ist an aber oben in dieser schwarzen Leiste wird gar nichts angezeigt, weder ein LTE noch ein H+ noch E noch sonst etwas was es noch gibt. Ich kenne mich nicht so gut mit alldem aus und würde mich über eine Antwort freuen. GLG

...zur Frage

O2 Simkarte SMS kosten und kosten pro minute anrufen

Hi Leute, wie viel kostet es mit o2 pro minute anzurufen in deutschland und wieviel sms? Also ich meine keinen Vertrag oder Tarif, sondern einfach mit einer simkarte.

...zur Frage

P20 mit Vertrag?

Ich habe vor mir das Huawei p20 zu kaufen. Ohne Vertrag kostet dies ca. 650€. Momentan nutze ich ein prepaid Tarif für 10€ mit 3gb Datenvolumen im drillisch Netz. Nun habe ich eine Vertrag gefunden und wollte fragen ob sich das lohnt, dass Handy mit Vertrag zu kaufen.

https://m.check24.de/mobilfunk/tarif-details/701256/ag-allflat_def-eag-gg_z-huawei_p20-iflat_def-kvk-rnp_total-smsflat_def/color-black_memorysize-128gb?tracking_id4=organic

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?