SMS Betrug oder was ist?

3 Antworten

Ich lösche solche Sms auch immer und klicke auf keinen Fall einen Link an!
Belangen können die dich nicht. Das Recht ist auf der Seite deiner Mutter.

Hab ich ihr auch gesagt. Im Normalfall passier bei sowas ja nichts. Dadurch dass da aber kein Link angegeben ist, sondern nur ein TAN den man einlösen kann, bin ich ein wenig verwirrt. Wenn beim Iphone keine Bezahlmöglichkeit hinterlegt ist und die nur ihre Handy Nummer (woher auch immer) haben, kann ja eigentlich nicht über die monatliche Handy Rechnung bezahlt werden oder?

0

Hmm. Solange deine Mutter nichts bestellt oder einen Bezahlvorgang ausgelöst hat, ist auch hier das Recht auf eurer Seite.
Ich kann das "Unwohle" Gefühl verstehen, würde mir aber erstmal keine Sorgen machen.
Sollte in naher Zukunft wirklich eine Rechnung kommen, würde ich ggf. Mal einen Anwalt einschalten.

0

Wenn Deine Mutter nicht weiß wofür sie diese 5 € bezahlen soll sollte sie am besten auf diese SMS überhaupt nicht reagieren. 

meine mutter hat eine sms von der telekom bekommen, dass ihre rechnung -45€ beträgt. 2 wochen zuvor hat die recnung noch 65 euro gekostet. muss sie jetzt 45€?

weniger bezahlen?

...zur Frage

Brief von Koch Media GmbH mit Rechnung von 1200 Euro wegen ...

eines Illegal download vom Spiel Dead Island - Riptide. Ich habe mir nie diese Game geladen geschweige denn überhaupt geladen.

Was kann ich dagegen tuen ?

...zur Frage

push tan zu sms tan?

hi, da mein handy keinen speicher mehr hat hab ich die push tan app deeinstalliert. kann ich jetzt irgendwie wieder das sms tan verfahren zurück bekommen?

danke schonmal

...zur Frage

Zong betrügerei

Jemand ( den ich kenne) hat mir bei Facebook geschrieben und gesagt, ich soll ihm meine Handynummer geben. Das hab ich getan, dann kam eine SMS von ''ZONG'' :

Zum Bezahlen von 20,00 Euro für Ihren Service ZONG payments geben Sie bitte die TAN .... ein. Mit der Eingabe lösen sie den Zahlungsvorgang aus.

Danach habe ich die TAN nach seinen wunsch ihm gegeben weil ich mir nichts dabei gedacht habe weil ich ihn wirklich gut kenne.

Danach kam eine neue sms von der selben nummer wie Zong:

Lieber o2 kunde. Ihr guthaben reicht für diese bezahltransaktion nicht aus.. Nutzen sie die bequeme expressaufladung und senden sie Aufladen an ..... Ihr o2 Team

nur das die sms nicht von o2 kommt.
mir ist bewusst das jmd mich verarschen möchte (vlt wurde ich schon verrascht) ich habe nur die tan an ihm gegeben an die angebliche sms von o2 habe ich nicht reagiert und habe nur eine karte zum auffladen also kein vertrag kann mir jmd erklären was dass soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?