SMS an WWM nur über "digame mobil" möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Morgen striepe2,

mit Erfahrungen kann ich nun nicht dienen, ich kann dir aber sagen, dass es möglich sein sollte, die SMS an diese Nummer zu senden.

Bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

striepe2 05.04.2016, 15:04

Nein, eine Fehlermeldung kommt nicht. Ich wurde stutzig, weil üblicherweise bei WWM eine Rück SMS kommt, mit der richtigen Lösung. So war es bei dem alten pre Paid Handy immer. Beim Smartphone kommt keine Rück SMS Vermute, da der Vertrag SMS kostenlos beinhaltet, können diese Gewinnspielnummern ( 50Cent) nicht abgerechnet werden.  Na, ja ist nicht ganz so tragisch. Außer ab und zu mal WWM nutze ich sowas sowieso nicht.

0
Telekomhilft 06.04.2016, 13:28
@striepe2

Hallo striepe2,

das ist merkwürdig. Daran, dass die SMS nicht abgerechnet werden kann, liegt es nicht.

Auch kostenpflichtige SMS können über den Mobilfunkvertrag abgerechnet werden. 

Am besten testest du es Montag noch einmal. Vorausgesetzt, du kennst die Antwort. :)

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

0

Bei RTL muss man sowas trotzdem zahlen, egal ob Flat oder nicht.

striepe2 04.04.2016, 21:08

Das ist mir schon klar. 0,50 Cent pro SMS Ich dachte allerdings, das könnte separat über den Vertrag abgerechnet werden.

0

Was möchtest Du wissen?