SMS an Schweizer Nummer welche in Deutschland ist mit Schweizer Vorwahl?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, tut sie. Handynummern haben immer dieselbe Vorwahl, egal, wo das Telefon gerade ist. Kann ja auch nicht anders sein, wenn man mal drüber nachdenkt.

Handynummer-Vorwahl: zum Beispiel 079 Ländervorwahl CH: 0041

=> zusammengesetzt: 004179

auch dann kommt sie an .. ?

0
@Belphegore

Nur dann kommt sie an - ohne die Landesvorwahl kann der Vermittlungsrechner ein im Ausland befindliches Handy nicht erkennen.

Denn das Handy bucht sich auch hier mit der kompletten Rufnummer, also inkl. Landesvorwahl, in das Netz ein

0

Du brauchst nur die Handynummer ohne Schweizer Vorwahl (machst du ja sonst auch nicht) wählen. Die SMS kommt dann bei ihm an, mit Roamingkosten.
Wenn er denn Roaming auf seinem handy aktiviert hat.

Nur wenn das Handy sich im eigenen Land befindet, funktioniert eine Verbindung ohne Vorwahl.

Befindet sich das Handy im Ausland, muss die Vorwahl des Handys (nicht des Auslands in dem es sich befindet!) mit gewählt werden, da sonst der Vermittlungsrechner das eingebuchte Handy nicht identifizieren kann.

0

Die Antworten hier sind ja mal echt verwirrend. Also ich hätte behauptet für Handys brauchst du nie ne Vorwahl. Aber warum probierst dus nicht aus???