SMS an schwedische Nummer kommt nicht an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jo das ist richtig

Ich denke mal das du die Nummer bzw. Ländererkennung falsch eingegeben hast. Ist mir selber schon bei Kunden und Freunden aus dem Ausland passiert. ;-) Komplett ausgeschrieben müsste du Nummer also mit 0046 (Alternativ +46 und die eigentliche Nummer ohne 0) beginnen.   

Also ich hab exact die Nummer eingegeben die ich oben geschrieben habe. Mit 46 und einem Plus. Ich glaub ich hab 00 vergessen

0
@Ilikepies

Ich glaub ich hab 00 vergessen

Ne, du kannst entweder +46 eingeben, musst dafür die Null der Vorwahlnummer der Hauptnummer weglassen, oder du gibst die Ländererkennung gefolgt von der Vorwahl und Hauptnummer ein. 

0046 müsste man beispielsweise bei einem Haustelefon wählen, da diese meist kein + können. Dann wählt man einfach 00 und die jeweilige Zahl des Landes. Bei Mobilfunknummern entfällt dann die 0 der Vorwahl. 

Aus 0176-123.... wird dann +46176-123... oder 0046176-123

LG medmonk 

0
@medmonk

Genau das habe ich gemacht. Hab es an +46 73 546 ** ** geschickt. Und da fehlt keine 1 ich habe nochmal nachgeguckt bei anderen schwedischen Nummern

0
@Ilikepies

Ich kenne die schwedischen Mobilfunknetze nicht, die Nummer jetzt also nur so von meiner eigenen abgeleitet habe. Wenn die Nummer mit 73 beginnt, wäre die komplette Schreibweise entsprechend 004673... 

Die 73 selbst gehört zum schwedischen Anbieter Mobiltelefonitjänst. Warum deine Nachricht nicht übertragen wird, so auf Anhieb auch nicht sagen kann. Hast du auch bei deiner Freundin mal nachgefragt, ob diese richtig ist. Vielleicht ist ja auch ein Zahlendreher vorhanden.  

 

0
@medmonk

Ziemlich schwer jemanden zu fragen den man nicht erreichen kann

0

Die Handy Nummer kann nicht stimmen. Wahrscheinlich lautet sie +46 173 ... , da die Ländervorwahl (in diesem Fall +46) nur die Null am Anfang der Nummer ersetzt. :)
LG

Oh. Das muss ich mal probieren. Weil dann bin ich echt sche*ße im Nummern ablesen. 

0

SMS an Schweizer Nummer welche in Deutschland ist mit Schweizer Vorwahl?

Ich bin momentan in der Schweiz und habe eine Schweizer Nummer. Mein Kollege befindet sich momentan in Deutschland, wohnt aber normalerweise auch in der Schweiz und hat demnach auch eine Schweizer Nummer.

In meinem Telefonbuch habe ich seine Handy-Nummer mit einer Schweizer Vorwahl gespeichert. Wenn ich jetzt eine SMS aus der Schweiz an ihn sende (inklusive der CH-Vorwahl) obwohl er sich momentan in Deutschland befindet, kommt die SMS dann bei ihm an?

...zur Frage

Kann man sms senden wenn die Nummer geblockt ist?

Ich hab da eine Frage kann man wenn die Nummer geblockt ist (iPhone Handy) sms schreiben? Kriegt der Empfänger die sms?

...zur Frage

+881 Vorwahl SMS Betrug?

Ein Freund von mir hat eine Nachricht mit der Vorwahl 00881 bekommen, die sagt, er soll dringend zurückrufen. Es war mir sofort klar, dass es ein Betrug, Virus oder Abzocke sein muss.

Nun aber zur Frage: Wieso hat er diese Nachricht bekommen? Wie sind sie an seine Nummer gekommen und wer steckt dahinter? Ist sein Handy jetzt gefährdet? Weiß das jemand?

...zur Frage

Brasilien nummer vorwahl richtig eingeben?

so habe ich die nummer bekommen
08355988...
wie gebe ich diese nummer in mein handy ein ?

...zur Frage

Von Handy zu Handy in die Türkei anrufen. Mit Vorwahl?

Ich müsste mal jemanden auf dem Handy anrufen, der zurzeit in der Türkei ist. Die Nummer ist eine ganz normale Handynummer. Brauche ich eine Vorwahl, wenn ich denjenigen mit meinem Handy auf seinem Handy anrufe ? Wenn ja, welche und muss ich evtl. die Null am Anfang der Handynummer weglassen?

Danke :)

...zur Frage

Wie muss ich eine schwedische Telefonnummer anrufen?

Das ist die Nummer auf der Website von Caliroots: 322 219 19 65 Und die schwedische Vorwahl ist +46. Was muss ich im Telefon eingeben? Hab schon alle amögliche probiert aber komm immer bei fremdem Leuten raus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?