SMS an die Polizei schreiben, geht das?

8 Antworten

Auch eine Lösung wäre folgende die wir letztens angewand haben. Ich habe beim Nachhause Weg einen Wildpinkler gebeten doch nicht an die Wand meines Nachbarn zu pinkeln. Leider reagierte er sehr aggressiv und er hatte noch 2 Freunde dabei. Nachdem sie mir gedroht haben. Habe ich unauffällig mein Handy in die Hand genommen und die Notruf taste gedrückt und die stumm taste gedrückt. Geht alles sogar in der Hosentasche. Dann habe ich mit ihnen geredet und gesagt das "ihr" 3 mir nicht drohen sollt mir in der Hubertus-Str. XX den kopf einzuschlagen.

Dann habe ich versucht zu beschwichtigen und gehoft das die Informationen gut genug waren und er zugehört hat.

5 min später kam ein streifenwagen um die ecke ☺.

Es würde vielleicht schneller gehen wenn man es schaft 110 zu wählen. Da zb in meinem fall die Polizei erst von der externen Notrufzentrale benachrichtigt wurde.

Ich hoffe das war ein wenig hilfreich.

100%ig kann ich das nicht beantworten. Allerdings kann ich dir sagen das unser Haustelefon SMS verschicken und empfangen kann, wieso also nicht auch das der Polizei? Früher gab es einen Dienst der Telekom der SMSn vorgelesen hat. Das gibt es allerdings meines Wissens nicht mehr.

Du kannst eine SMS an jede Festnetznummer verschicken.Wenn dieses Telefon keine SMS anzeigen kann, wird es vorgelesen.

0

also in Großbritannien und den USA ist es möglich (google) in D wird es vielleicht auch irgendwann möglich sein, ist nur ein enormer technischer Aufwand, das Handy muss geordet werden - sowas kostet auch Zeit

0
@quietscheratsch

Wenn man der Polizei ne normale SMS schickt und sagt was man für ein Problem hat und wo man ist, werden die aufjedenfall kommen.

0

Was möchtest Du wissen?