Sms am pc schreiben & empfangen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

SMS am eigenen Rechner schreiben und versenden, ja das geht. Das funktioniert auch mit der eigenen Mobilfunkrufnummer.

Empfangen, nein, nicht dass ich wüßte.

Es gibt einen Anbieter im Internet, der diesen Service anbietet. Man kann dort ein Tool auf den eigenen Rechner herunterladen und installieren.

Ein Dienstleister aus der Schweiz bietet genau diesen Service auch als Internet FrontEnd an. Also als Bedienung über den Browser.

Bitte befrage einmal eine Suchmaschine nach

ASPSMS

Die Nutzung ist aber nicht kostenfrei. Die Bezahlung erfolgt Prepaid.

Jensen1970 27.10.2012, 15:22

geht bei sms.de

0
Delveng 27.10.2012, 15:33
@Jensen1970

Wie ich eben las, kann bei sms.de NICHT die eigenen Mobilfunkrufnummer als Absenderufnummer verwendet werden.

ASPSMS erscheint mir deshalb besser und teurer als sms.de ist der Dienst auch nicht.

0

sie dir mal SMS.de an gibt es auch kostenlose SMS

Jensen1970 27.10.2012, 15:25

bekommt man eine antwort ins e-mail Postfach

0

Hallo Hannah43,

hast du schon gegooglet? Dort gibt es viele unterschiedliche Anbieter, jedoch geht das leider nicht mit der eigenen Nummer!

Hoffe, ich konnte helfen!

Hannah43 27.10.2012, 15:15

ja, habe ich aber bin auf der suche nach etwas , womit man das mit der eigenen nummer schreiben kann :-)

0

Hallo,

also bei WEB.de geht das auch mit der eigenen Nummer, wenn man Geld auf das Konto geladen hat oder sogenannte Webcent gesammelt hat.

Versandarten.........WEB.DE FreeMail ........WEB.DE Club
SMS-Versand .........15 WEB.Cent ............10 WEB.Cent

Grüße aus Leipzig

AlterLeipziger 27.10.2012, 15:16

Achso, empfangen geht da aber nicht!

0
Jensen1970 27.10.2012, 15:22

sinnlos viel zu teuer

0
AlterLeipziger 27.10.2012, 15:25
@Jensen1970

für Dich vielleicht sinnlos, das entscheidet aber jeder selbst, deshalb gleich die Kosten dazu, siehe oben.
Im Übrigen bekommt man Webcent bei manchem Einkauf gratis!

0

Was möchtest Du wissen?