SMS als gelesen sehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein Kürzel, dass der Empfänger die SMS gelesen hat, aber im Internet habe ich das hier gefunden:

> Es gibt keinen Service der sagt ob der Empfänger die SMS gelesen hat, nur ob sie von der Mitteilungszentrale an den Empfänger weitergeschickt wurde oder (kein Speicher, kein Netz, Handy aus) nicht. Das T-Mobile Kürzel *T# ist im Prinzip das gleiche wie ein Sendebericht, nur etwas genauer. Beispiel: Ich schicke eine SMS, das Empfängerhandy ist aus. Ich mach mein Handy aus (länger als 5 Minuten), in dieser Zeit schaltet der Empfänger sein Gerät ein und bekommt die SMS. Mit dem normalen Sendebericht bekomme ich wenn ich mein Handy wieder einschalte einen Bericht dass die SMS gesendet wurde, allerdings mit der Uhrzeit aktuellen Uhrzeit. Sollte ich den *T# Bericht benutzt haben bekomme ich auch eine SMS, allerdings mit dem Zeitpunkt an dem der Empfänger die SMS bekommen hat. Capiche?

T-Mobile: *T#

Vodafone D2: *N#

E-Plus: *N#

O2: #B#

Vielleicht hilft dir das weiter.

Vielen Dank, genau das hab ich gesucht.

0

Was möchtest Du wissen?