Smoothie ist ungesund?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die haben, wegen dem Fruchtzucker aus dem Obst, viele Kalorien. Aber ungesund sind sie deswegen nicht, da sie ja auch viele Vitamine usw. beinhalten, die den Zucker was das "gesund sein" angeht wieder ausgleichen.

Kein Obst zu sich zunehmen (ob nun so, oder als Smoothie), und das mit "Es hat viele Kalorien" zu rechtfertigen ist einfach nur blöde, sag das deiner Freundin.

Naja, wenn du dir selbst nochmal klar machst.. du machst dein eigenes Essen, zählst merkwürdigerweise auch noch wie viel du von was reinmachst und benutzt Yoghurt, merkst du ja selbst, dass da nichts ungesundes sein kann. Ich kann mir nicht erklären, wie deine Freundin darauf kommt, anscheinend konnte sie es ja selbst nicht. ^^

Vielleicht meint sie die Kalorien der Banane, weil sie eben unter den Früchten die meisten Kalorien haben.. Aber bei Obst und Gemüse Kalorienzählen ist wohl der größte Schwachsinn.

Es ist gut so, dass du dir deinen Smoothie selbst machst und nicht gezuckert irgendwo kaufst.. und der Fruchtzucker, der da evtl. drin ist, wird anders vom Körper verwertet als anderer Zucker.

Masuya 02.09.2014, 18:32

Was ich noch hinzufügen wollte... wenn der Smoothie ungesund sein soll, was soll man denn noch essen ? xD

0

Was soll an Obst ungesund sein. ? Mach dir keine Sorgen und trink es einfach :) Obst schmeckt lecker und ist gesund. Am besten sollte man jeden Tag Obst essen :)

ohje - du scheinst mir ja tolle Freunde zu haben, wenn man danach geht, ist alles ungesund

pauschal würd ich sagen die Banane hat die meisten Kohlenhydrate und es kommt auf den Joghurt an ob das Ganze dann "fetter" ist oder nicht, vlt lässt du ja die Banane mal weg und verwendest einen fettreduzierten Yoghurt

Sicher hat es Kalorien, aber ungesund sind sie nicht

Wenn man sich einen gesunden Smoothie macht , wieso sollte der dann ungesund sein ? ^^ Gesund ungesund usw , da kann man heutzutage eh nicht nach gehen , denn einmal ist etwas gesund , dann ist es wieder ungesund usw , wenn groß behauptet wird , daß es ungesund ist , kann man wohl davon ausgehen , daß es eher gesund ist und umgekehrt , denn wir sind nur dafür da , damit die Schulmedizin nen raibach machen kann !

Wenn es den normalen Nature-Yoghurt ist ist das sehr gesund.

Mach ich auch immer mit verschiedenen Obstsorten schmeckt sehr gut :)

Nee denke nicht... Hört sich ganz gesund an, zumindest wenn es Natur-Youghurt ist^^

LG

Ja genau und den Smoothie für morgen, den möchte ich dann bitte haben :-)

Was möchtest Du wissen?