Smoothie aufbewahren

4 Antworten

Du solltest deine frischgepresste Saefte (Smoothies) moeglichst gleich nach dem Entsaften trinken, denn durch Einwirkung von Sauerstoff verlieren sie an Vitalstoffe. Du kannst auch einen Rest in einer Flasche gut verschliessen und ihn fuer einige Stunden im Kuehlschrank aufbewahren. Selbst Obst und Fruechte verlieren im Kuehlschrank an Vitamine. Du wirst keine Antilope, Ziege, Pferd oder sonst ein grasfressendes Tier beobachten, welches Gras auszupft, es etwa 1/2 Stunde liegen laesst, und anschlissend verzehrt. Ein besonders schmackhafter Smoothie ist Apfel mit Karotten.

Hallo, die Vitamine gehen mit der Zeit verloren, jedoch nicht so schnell, dass du den fertigen Smoothie nicht ein paar Tage Im Kühlschrank stehen lassen kannst, natürlich um so früher du den Smoothie trinkst desto mehr Vitamine sind enthalten.

Danke, dachte ja auch nur an 2-3 Tage. Mag ja nicht jeden Morgen kiloweise Obst und Gemüse zerkleinern.

0

Da es frischen Spinat nur in großen Packungen gibt, mache ich meist auch eine große Portion von meinem Lieblings-Green Smoothie (Spinat, Basilikum, Mango). Ich püriere dazu alle Zutaten und friere sie in kleinen Portionen ein (pro Portion ca. 300-400ml).

Wenn ich am Morgen dann einen Smoothie trinken will, stell ich am Abend vorher die eingefrorene Portion raus zum auftauen (nicht in den Kühlschrank stellen). Morgens muss dann nur noch umgerührt werden und fertig ist der Smoothie.

Kann man einen Smoothie Maker auch als Mixer benutzen?

Kann man einen Smoothie Maker auch als Mixer benutzen? Zum Beispiel auch um aus Eis und Bananen einen Milchshake zu machen Danke im voraus

...zur Frage

ananas - banane smoothie

also ich will mir ein annanas banane smoothie mchen, aber wollte fragen ob ich annanas mit milch mischen kann? oder lieber nicht?

Wo mit könnte ich sonst annanas und banane mischen?

...zur Frage

Was ist derUnterschied zwischen Smoothie und Smoothiebowl?

...zur Frage

Früchte haben viele Kohlenhydrate?

Ich hab mir heute morgen einen Smoothie gemacht mit
Einer Banane
100g Erdbeeren
200g fettarmer Joghurt
Einen kleinen Löffel Honig und 50ml Milch
Alles zusammen hatte 52g Kohlenhydrate.
Das ist schon recht viel.
Gibt es Unterschiede bei Kohlenhydraten
Also z.b sind die in Früchten gesünder als z.b in Brot?

...zur Frage

7 Tage Saft?

Ist es möglich, ohne ernsthafte gesundheitliche Komplikationen wie Bewusstlosigkeit oder Ohnmacht, für 7 Tagen ausschließlich ZUCKERFREIE (!), rein aus Obst bestehende Smoothies zu trinken? Die haben ja Kalorien, Vitamine, machen satt und sind gesund. Geht das?

...zur Frage

Welcher Mixer / Hochleistungsmixer / Blender ist aktuell der beste und der preisgünstigste?

1. Bianco Forte (um die 350 €) . nicht den 2.0 kaufen sondern den älteren Klingen sind scharf u. besser als bei Vitamix für grüne Smoothies geeignet. wie Vitamix auch für alles geeignet, aber besser!

2. Vitamix (um 400 € u. aufwärts. für alles. nicht notwendig stärker als NC 5200 zu kaufen. enorme Sogkraft. alles cremig, aber... stumpfe Klingen)

3. alle anderen mit hohen Watt Zahlen u. Umdrehungen

4. Foodmatic 1000 (nur um die 100 €) (Für Anfänger geeignet, auch wenn grüne Smoothies noch etwas bröckelig sind sie angenehm trinkbar u. problemlos verdaubar)

5. Tribest Personal Blender 350 (um 130 €)(nicht stark genug für grüne smoothies, aber für obst u. Saucen reichts problemlos + gibt coole Mason Jars mit dabei)

Das sind so meine Rechercheergebnisse.

Kann die jemand bestätigen oder widerlegen?

vielen Dank im voraus

grüße

K.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?