Smoking in der Freizeit tragen?

6 Antworten

Letztendlich musst Du doch selbst wissen, wann Du einen Smoking trägst, aber Du solltest auch einkalkulieren, dass es irgendwie oberdressed rüber kommt...

Wenn du willst, kannst du es immer und überall tragen. Nur würde es mir komisch vorkommen, wenn ich jemanden im Park mit einem Smoking sehen würde.

Ich meine auch eher in der Arbeit :p

0
@Maik485999

aha Du bezeichnest also die Arbeit als Freizeit und ich kann mir jetzt z.B. nicht vorstellen, dass es viele Jugendliche in Deinem Alter gibt, die dann mit Smoking zur Arbeit gehen...

0

ist ne gleiche wie soll ich nike oder puma tragen es ist geschmackssache wenn du denkst es muss jetzt ein smoking sein dann auf :D

Wie trägt Mann bei der Hochzeit eine Krawatte? Warum nicht eine Fliege?

Ist es nicht normalerweise so, dass Krawatten zu Geschäftlichen Anlässen und Fliegen zu feierlichen Anlässen getragen werden? Und gilt es als Stilbruch wenn man bei einer Hochzeit eine Fliege trägt? Vom Smoking und Frack mal abgesehen.

...zur Frage

Schuhmarken für breite Herrenfüße?

Hallo zusammen,

ich habe leider sehr breite Füße und die Schuhe in den Läden sind mir in der Regel zu eng. Da ich auch nicht irgendwelche klobigen Treter aus den Orthopädiegeschäft tragen möchte, wollte ich mich hier mal erkundigen, ob es auch modischere Schuhmarken gibt, in denen man etwas mehr Platz hat?
Momentan trage ich auf der Arbeit Schuhe von "Waldläufer", deren Sortiment aber auch recht beschränkt ist. In der Freizeit trage ich aktuell fast nur noch Laufschuhe, da die vorne schön breit sind.
Ich würde gerne mal wieder etwas modischeres tragen und würde mich über ein paar Tipps von Euch freuen!  

...zur Frage

Smoking nur für Hochzeiten geeignet, stimm das?

Hallo, ich war letztens auf der Suche nach einem Anzug und habe einen Smoking stattdessen mal anprobiert, welcher mir echt gut gefallen hat.

Nur meinte der Verkäufer/"Berater", dass man Smokings als Mann nur zu seiner Hochzeit anzieht - nun die Frage, stimmt das?

Ich würde den Smoking vorerst für meine Abifeier anziehen, später dann für andere besondere Anlässe.

Oder war gerade der Schnitt und das Design des Smokings für Hochzeiten, und es gibt Smokings die auch für Feiern außer Hochzeiten gedacht sind?

Was meint ihr? Kann man einen Smoking auch für andere Feierlichkeiten, außer Hochzeiten, anziehen?

...zur Frage

Fliege mittags tragen?

Hallo Leute ich hab eine Frage..Also ich kann das grad nirgendswo nach lesen, aber ist es ratsam eine Fliege mittags zu tragen? Ich muss auf ne Hochzeit..Ich ziehe dazu jetzt keinen Smoking an sondern ein Smoking Hemd mit nem normalen Business Anzug .. Smoking kaufen war mir für den jetzigen Zeitpunkt zu teuer..

Also die Sache nochmal kurz : Hochzeit ist mittags..Kann ich ne Fliege zum normalen Business Anzug und nem smoking hemd mit kläppchen kragen mittags tragen?

...zur Frage

Trägt Mann jetzt kurze Hosen zu festlichen Anlässen?

Bei H&M sehe ich immer öfter kurze Hosen zum Sakko. Wie hier z.B.:

http://www.hm.com/de/product/02127?article=02127-B

Zu welchen Veranstaltungen ist sowas denn angebracht? Denn früher hat man ein festliches Outfit immer mit einer langen Hose kombiniert. Es schaut sehr komisch aus. Oben festlich und schick und unten leger mit nackten, haarigen Beinen. Ist das ein Mode-Gag oder wird das jetzt tatsächlich der neueste Trend? Wenn ja, könnte man so auch zu einem Vorstellungsgespräch, in die Disco, in die Oper etc.? Oder gar auf eine Hochzeit? In der Stadt sieht man fast nie solche Kombinationen.

...zur Frage

Sollte man zu festlichen/offiziellen Anlässen eine Strumpfhose zum Rock/Kleid tragen?

Ich trage total ungern Strumpfhosen, was im privaten Bereich ja auch nicht schlimm ist! Allerdings glaube ich, daß man zu offiziellen Anläßen nicht mit "nackten Beinen" geht - stimmt das?? Heute ist nämlich unser Firmenjubiläum und ich weiß noch nicht, ob ich eine Hose oder ein Kleid trage (hängt von der Strumpfhosen-Frage ab ;-) )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?