Smith-Carbine frei ab 18?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

ja da gibt es einige solche Perkussionshinterlader die in Deutschland frei ab 18 sind. Unter anderem die Sharps Modelle, sowie der Smith-Carabine als auch der Gallager der in den 70ern von Erma als Replika gebaut wurde.

Es gibt auch noch einige andere Modelle die aber recht selten sind. Des Weiteren sind auch einige Zündnadelwaffen (nicht mit Stiftfeuerwaffen verwechseln) frei ab 18.

Hoffe das hilft.

MfG


Danke für den Stern.

0

WaffG Anlage 2 Abschnitt 2 Unterabschnitt 2 Ziffer 1

1. Erlaubnisfreier Erwerb und Besitz [...]

1.7 einläufige Einzelladerwaffen mit Zündhütchenzündung (Perkussionswaffen), deren Modell vor dem 1. Januar 1871 entwickelt worden ist;

was auf die Smith Carbine (patentiert 1857) zutrifft.

Zündhütchen sind gleichfalls frei verkäuflich ab 18, für die Patronen oder das Schwarzpulver benötigst Du aber eine Erwerbsberechtigung!

Was möchtest Du wissen?