Smilies verwenden oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde keine schreiben ;) Vielleicht versteht die das ja irgendwie anders ;P Ohne Smilies gehst du keine Risiken ein!!! :D;D=)=)=) Das solltest du doch mit einer gewissen Seriosität betrachten, nicht wahr? ;D roflcopter lol xD

danke, aber was kann amn da eigendlich falsch verstehen, würde mich nur interessieren, wenn ich ihr z.b am ende der zeile soe eines einfüge;-)

das einzige, was ich befürchte, wäre, dass sie die zeichen nicht mit smileys identifizieren kann;)

0
@grossemaus1234

Vielleicht kann sie die (für sie) Zeichen ja nicht so genau einordnen und interpretiert sich daraus was anders. Aber wenn du Smilies machen willst, dann tue das!

0

Und ich würde nicht zu viele machen aber 'n paar kannste ruhig machen.. ist ja dann kein Test mehr oder so ;)

Meine Deutschlehrerin schreibt auch kein perfektes Deutsch,wenn es um mails oder so geht.Also würde ich sagen,dass auch smileys dazugehören.Sie is irgendwie ja auch nur ein Mensch.Also ich denke du kannst ruhig welche verwenden

dankeschön, aber ich bin mir auch nicht sicher, dass sie die zeichen dann auch als smileys identifizieren kann, z.b.: ;-)

0

Ich würde nix schreiben und lieber Party machen weil du sie niemehr sehen musst! :)

gibt auch Jugendliche die ihre Lehrer auch mögen bzw. ihnen dankbar sind.. Aber die meisten denken ja sowieso nur mehr an Alkohol.

0

party? also irgendwie bin ich traurig, dass ich sie nie wieder sehe;)

0

ich finde du kannst du ruhig smileys verwenden - die sollen ja die gefühle in textform besser vermitteln - also warum nicht? = )

ok, danke, ich würde eigendlich nur befürchten, dass sie die zeichen nicht mit smileys identifizieren kann;)

0

meinst du jetzt küsschen smileys? sowas würd ich abraten aber so ganz normale smileys wie :), :-), =), ;) sowas geht immer^^

nein, ich habe ganz normale smileys gemeint, ich verwende eigendlich nur die drei:

:-)

;-)

:-D

0

Was möchtest Du wissen?