Smegma nach beschneidung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Servus Wolfboy2,

Zuerstmal:Selbstverständlich bildet sich Smegma auch nach einer Beschneidung noch.

Smegma ist ja nichts anderes aus Hauttalg, den deine Talgdrüsen produzieren - und diese Talgdrüsen sitzen nicht nur auf der Vorhaut, sondern auch auf der Eichel. :)

Allerdings denke ich nicht, dass es sich um Smegma handelt - denn Smegma bildet sich "überall" (auf der kompletten Haut)

Das was du beschreibst, klingt klassisch nach Atheromen, d.h. um verstopfte Talgdrüsen :)

Diese enthalten in der Tat ebenfalls Hauttalg (Smegma) - sie sind nur verstopft, weswegen der Hauttalg sich nicht verteilen kann.

Wie oft hast du sdas Problem denn? Hast du das regelmäßig?

Wäschst du deinen Penis mit Seife / Schampoo oder so, oder ausschließlich mit Wasser?

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wolfboy2
19.08.2016, 19:26

Ich habe das heute das erste mal bemerkt. Ich weiß nicht ob ich das schon öfter/ länger hatte. Ich benutze Shampoo oder seife,öfter seife.

0

Hallo Wolfboy2,

es hört sich für mich tatsächlich so an, als wären es irgend welche Pickel die du da hast.

Wenn du (komplett) beschnitten bist, also deine Eichel immer komplett frei liegt, kann sich auch kein "klassisches" Smegma bilden. Und,wie du es beschreibst, kommt diese "Zeug" von unter der Haut.

Smegma befindet sich ja zwischen Eichel und Vorhaut, sprich also quasi auf der Eichel.

Ich würde dir raten, wenn das öfter vorkommt,einfach mal zum Doc zu gehen. Sicher ist sicher.

LG Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann sich dann nicht um Smegma handeln, wenn du deinen Penis regelmäßig wäscht, denn das muss man auch tun, wenn man beschnitten ist. Allerding ist bei einem beschnittenen Penis (Hygiene vorausgesetzt) die Möglichkeit der Smegmabildung äußerst gering. Um ganz sicher zu gehen, um was es sich handelt und um krankheitsbedingte Erscheinungen auszuschließen solltest du das Problem einem Dermatologen (Hautarzt) zeigen. Dann hast du Gewissheit was das ist und brauchst dir keine unnötigen Sorgen zu machen, denn hier kann das niemand wissen, der dich und dein Problem nicht gesehen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?