Smegma mit 12? D:

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist doch alles ganz normal! Deine Eichel war bisher durch die Vorhaut geschützt, die sich nun langsam immer mehr weitet, weil Du in die Pubertät kommst. Sie ist jetzt erst mal noch sehr empfindlich, aber das wird mit der Zeit von alleine besser. Freu Dich doch, wenn sich das mal normalisiert hat, wirst Du dort viele schöne Gefühle haben.

Smegma ist ganz normal! Frauen haben das auch. Wie alles in der Natur, hat auch Smegma einen Sinn.

Smegma, eine Ansammlung von Material unterhalb der Vorhaut, ist vielleicht das am stärksten verunglimpfte menschliche Körperprodukt überhaupt. Es ist bewiesenermaßen NICHT krankmachend, sondern eine Art natürliche Feuchtigkeitscreme mit vielen weiteren Eigenschaften.

Selbstverständlich müssen Männer und Frauen sich jeden Tag im Intimbereich waschen, am Besten ohne scharfe Seife, sondern mit PH-neutralen Waschlotionen.

Alles in allem bist Du kerngesund und wirst vielleicht von manchen Dingen überrascht, die jetzt in der Pubertät passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Narwal2012
03.09.2014, 12:10

Falls es noch nicht so gut geht mit dem Waschen, bade halt öfters. Jetzt werden die Tage ja auch wieder kühler.

2
Kommentar von Peinlich12
03.09.2014, 13:06

Danke für deine Antwort! Ich werd das mal probieren.. Geht das irgendwann wieder weg?

1

Was möchtest Du wissen?