SMD Widerstand 103

1 Antwort

Was sind THT- und SMD-Lager?

...zur Frage

Unterschied zwischen SMD, THT und IC's?

Hi,

Was is genau der unterschied zwischen einem SMD, einem THT und einem IC ? Und wo kann man diese kaufen ? Also in welchem Shop ?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Wieviel Watt haben die SMD Leuchtmittel?

Ich möchte mir eine SMD Leuchte Bestellen und habe da die Auswahl zwischen der Anzahl der LEDs. Ich suche neue GU14 LED Lampen für mein Büro und bin dann auf einen Anbieter gestoßen, der die Auswahl zwischen mehreren Optionen anbietet und ich frage mich nun wie hell die sind. Soll ich 48,60 oder 80 LEDs nehmen pro Leuchtmittel. Gibt es da eine Umrechnung damit ich weiß wie hell die Lampe dann ist? zB 5 LEDs = 1 Watt
Danke schonmal ;-)

...zur Frage

Wie berechne ich einen LED Widerstand?

Ich möchte mir eine Zündanlage bauen die mit 12Volt funktioniert welche dann Brückenzünder auf Knopfdruck auslöst. Damit ich weiß, ob der Stromkreis zum Zünder geschlossen ist, soll ein kleiner Teststrom fließen, wo mir mittels LED angezeigt wird ob alles richtig angeschlossen ist. Schaltplan ist vorhanden, jedoch möchte ich wissen woher ich weiß was für einen Widerstand ich brauche, wenn ich eine LowCurrent LED habe und der Zünder folgende Daten hat:

Brückenwiderstand: 0,52 - 0,56 Ohm 

Gesamtwiderstand: ca. 0,59 Ohm

Zündspannung: ab ca. 1,5V

Der Teststrom muss ja dann unterhalb von 1,5 Volt sein

...zur Frage

Widerstand eines Verbrauchers ausrechnen?

Kann mir jemand vor machen wie man den Widerstand eines Verbrauchers ausrechnet bitte `?

...zur Frage

Welche Heißluftlötstation könnte ihr Erfahrungsgemäss andere empfehlen für SMD löten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?