SMD Widerstand

5 Antworten

die erste Ziffer ist die erste Zahl, die zweite Ziffer die zweite Zahl, die dritte Ziffer die zahl der Nullen. z.B. 681 sind 680 Ohm, 103 sind 10 Kiloohm, 272 sind 2,7 Kiloohm usw....Befinden sich 4 Zahlen darauf, so gibt es drei Zähler und ein Nullenzähler. Bei Kondensatoren ist es genauso, nur hier ist es der Wert in Picofarad

Auf den SMD Widerstand des (RC 61) sind die Werte aufgedruckt.Bei Zweifel muß er gemessen werden .Beim Kauf von Widerstandsset ist es kein Problem weil alle extra gut verpackt mit Wertangabe sind.

TDA 7050 Schaltplan Frage

Hallo liebe Community,

in der Schule haben wir vor 2 Jahren (!) angefangen einen Verstärker selber zu bauen mit dem TDA7050. Da unser Lehrer den Schaltplan total falsch gelesen hat, und auch er keinen Rat weiß, frage ich euch (Ja, obwohl mein Expertenthema eig. Elektrotechnik ist...) Ich habe nur zwei kleine Fragen...

  1. Wo muss ich die "Musikmasse" anschließen? Also die Masse, die mit dem Aux Stecker verbunden wird (nennt man das da auch Masse?)

  2. Auf dem Bild ist der Schaltplan zu sehen für eine Monoschaltung. Mir ist eigentlich alles klar, was gemeint ist, AUSSER bei dem Input mit dem Widerstand. Wie muss ich den Widerstand denn anschließen?! Also Input kommt in den Widerstand und die andere Seite des Widerstandes kommt an Masse. Aber was hat der Pfeil zu bedeuten und wie wird das angeschlossen?!

Vielen Dank, Bender

...zur Frage

Spannungsmessung mit widerstand in reihe zum spannungsmesser?

Wenn man bei der messung der spannung eines widerstandes einen weiteren widerstand in reihe zum messgerät schaltet , fällt doch nur ein teil der spannung auf das spannungsmessgerät ab ,oder?

...zur Frage

SMD-Kondensatoren erkennen

Woran erkennt man, welche Werte ein SMD Kondensator hat?

...zur Frage

Haben leistungsfähige Verbraucher einen geringeren Widerstand?

Im Gleichstromschaltkreis gilt ja die Formel U = R * I. Ist der Widerstand geringer so kann bei gleicher Spannung ein höherer Strom fließen. Damit ist auch laut P = U * I die elektrische Leistung größer. Haben also im Wechseltromkreis Verbraucher mit geringem Widerstand eine höhere Leistung?

...zur Frage

Welche Heißluftlötstation könnte ihr Erfahrungsgemäss andere empfehlen für SMD löten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?