SMD oder cob Leds? Was ist besser?

1 Antwort

Die Frage kann man eigentlich mit egal beantworten. COB heißt nichts anderes als Chip on Board. Also ein Led Chip. Bei den smd sind es mehrere Leuchtdioden. Die Lebensdauer hängt von der Qualität der Lampen ab und da ist es nicht entscheiden, ob die einen oder die anderen Chips. Für die Wohnung solltest du Lampen mit 2.700K bis 3.000K nehmen. Nennt sich dann warmweiß. Für ein Wohnzimmer würde ich dimmbare nehmen, dann kannst du noch mehr Strom sparen und hast mehr Einfluß auf die Lichtstimmung, je nach dem, was du gerade dort machst. Damit der Aufwand beim Einbau nicht zu groß wird, würde ich dir welche empfehlen, die du an 220V anschließen kannst. Dann brauchst Du keinen Transformator. Du kannst bei amazon schauen oder du schaust hier. http://www.highlumen.de/de/led-leuchtmittel/gu10-led-strahler/5w-cob-dimmbar-warmweiss Da habe ich meine bestellt.

COB LEDs sind ganz genau genommen sogar SMD LEDs, SMD beschreibt ja nur die Art wie die Chips aufgelötet sind :)

Ich empfehle nicht eingebaute Transformatoren, diese Lampen werden schnell zu heiß, es gibt häufig starkes 100Hz flimmern (auch wenn das nicht wirklich was macht) und generell leben diese Trafos nicht lange.

0

LED Stripes stromzufuhr?

ich möchte mir für mein zimmer LED stripes kaufen. http://www.ebay.de/itm/5m-RGB-LED-STRIP-BAND-LEISTE-STREIFEN-LICHTKETTE-LICHTER-SCHLAUCH-5050-SMD-ECD-/261653461228?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cebc2f8ec ich möchte welche an meinem schreibtisch haben, das ich abends nicht das Licht an machen muss sondern die schönen leds. ich würde sie gerne auch noch an der decke entlang installieren. aber dafür muss ich ja diese led streifen abschneiden. und dann kommt doch gar kein strom mehr an die abgeschnittenen led stripes oder? sorry ich kenn mich kein bissl damit aus..

...zur Frage

LED-Strip passend zur Musik zum leuchten bringen?

Ich habe mir vor längerer Zeit einen LED Strip gekauft (LED Strip Licht Streifen 5m Band Leiste mit 300 LEDs (SMD 3528) inkl. Netzteil & Fernbedienung). Jetzt frage ich mich ob es irgendwie möglich ist, dass dieser Streifen passend zu Musik leuchtet bzw. blinkt.

...zur Frage

Reamond oder Venlo?

Hallo ihr lieben, Meine Freundin und ich wollten nach Holland und etwas shoppen welche Stadt ist besser geeignet zum shoppen? Und welche ist schöner?

Danke für eure antworten liebe grüße 😘

...zur Frage

Was bringen rote und blaue LED s? (chili-Pflanzen)

Hey, Habe mich jetzt lange durchs internet gelesen und konnte aber nicht genau die Antwort finden die ich suche. Ich weiß nur dass es auf bestimmte "Nanometer" Wellenlänge der Lichter ankommt und dass rot und blau (zusammen violettartig) am besten für das Wachstum sind.

Ich habe mir eine LED-Leiste geholt mit etwa 60blauen LEDs und 160roten.

1. Ist es besser die pflanzen NUR unter dem künstlichen Licht zu lassen oder gemischt echtem Licht am Fenster?

2. wie verhindere ich eine "Vergeilung" der Triebe?

3. sind es zu viele rote LEDs? (Habe gehört sie sollen am meisten zur Vergeilung beitragen)

Danke schonmal �?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?