SMD LED an strom anschließen

3 Antworten

Hallo,

das Hauptproblem ist, das man sowas nicht bei Amazon kauft, wenn die technische Dokumentation schon mal unvollständig ist. Ich möchte Dir allgemein als Laie soweit nur den Hinweis geben, dass man vor dem Kauf schon in der technishen Bescreibung ersehen können sollte, was man braucht. ( Und da ist Amazon leider echt ein Fehlgriff für Laien wie Fachleute, weil halt meistens die Dokumenation schon von der Bude lückenhaft ist )

Ich möchte bei dem Laden mangels Beschreibungsqualität nicht garantieren, dass die LED-Kette wirklich auf 12 Volt ausgelegt ist. Aber probiere es dahingehend zumindest kurzfristig und bewacht mal mit einem leistungsstärkeren 12V-Netzteil.

Ist die Lichtleiste wirklich für 12 Volt ausgelegt, sollte da auch ein Netzteil mit 12 V / 20W Nennleistung keinen Schaden bewirken.

mfg

Parhalia

Schonmal Danke Für deine ausführliche Antwort hat jetzt geklappt :)

noch eine kurze frage dazu in welchen geräten findet man einen tip 31 transistor ? Gibt es den im einem Radio oder änhlichem ?

0
@keilsi98

Der TIP 31 ist ein NPN-Transistor, wie man ihn z.B. auch in NF Verstärkerschaltungen ( also in Radios, TV u.s.w. ) finden kann.

0

Ein Stecker, der nur 12 Volt ausgibt? Ich hoffe, es handelt sich dabei um ein 12-Volt-Netzteil. Denn genau so etwas benötigst du, um deinen LED-Streifen zu betreiben.

Wenn nicht alle LEDs leuchten, könnte es sein, dass du einige bereits durch zu hohe Spannung zerstört hast.

Das is ein netztteil von nem akkuladegerät gewesen..

0

Was möchtest Du wissen?