smartwatsch für Bltdruck messen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi und guten Tag,

An deiner Stelle würde ich das Geld für eine Smartwatch nicht aus dem Fenster schmeißen. Vor allem nicht, wenn du noch die Funktion für das Blutdruck messen mit dabei haben möchtest. Denn Keine mir bekannte Smartwatch kann das so exat messen; wie ein richtiges Blutdruckmessgerät. Bis jetzt arbeiten sämtliche mir bekannten Smartwatch über eine Licht Technik um den Puls, Blutdruck und Spo2 zu messen. Diese Technik ist nicht wirklich ausgereift und hat immer noch hohes Fehlerpotenzial.

Ich rate immer noch zu den klassischen Blutdruckmessgeräten. Diese haben ihre Manschette und ihr eigentliches Messgerät, wo die Werte präzise bestimmen kann, via ozilometrischer Technik. Deshalb verwende das Geld für ein gutes und präziseres Klassisches Blutdruckmessgerät.

Alles Gute dir und beste Grüße an dich.

Woher ich das weiß:Recherche

Gar nicht, das ist bloss ein bescheuerter Werbegag.

Was man über Leuchtdioden in einer Armbanduhr messen kann ist der Puls.

Ok diese Omron Teil gibt es, aber da würde ich erst mal auf Praxistests warten.

Also ich kenne keine Smartwatch, die den Blutdruck misst. Kann aber Mangel an Information sein.

Meine (AppleWatch) misst Pulsfrequenz und macht eine gaaanz einfaches EKG, wobei immer angezeigt wird, das das nicht medizinisch verwertbar ist sondern allenfalls als Indikation für einen Arztbesuch dienen kann.

Gar nicht maximal Puls kannst du messen.